Nachfolgermodell der Brother KH-860?
Nachfolgermodell der Brother KH-860?
Wie heißt das Nachfolgermodell der Brother? Was hat sich zu der alten geändert? Wo kann ich es denn Nachlesen???
fragende Grüße
flocke
fragende Grüße
flocke
Hallo,
schau doch mal bei der Hamburger Strickschule:
http://www.strickschule.de/maschinen/kh863.html
gruß margit
schau doch mal bei der Hamburger Strickschule:
http://www.strickschule.de/maschinen/kh863.html
gruß margit
das ist bei brother bissl schwierig zu sagen - die hatten maschinen in verschiedenen ausstattungen teilweise gleichzeitig.
der direkte nachfolger im sinne von gleiche maschine verbesserte auflage war die kh 864 von 1990 (die 860 ist von 88 ) der unterschied war/ist, dass die 864 mit allen kgs läuft, die 860 nur mit den 88ern
(und ich glaube noch irgendwas mit den lochmustern -a ber das weiss ich grad net auswendig)
(zeitgleich in anderer ausstattung von 86-90 wurde zb auch die 89xer reihe gebaut, die sich durch die 86xer reihe durch die verwendete kg-schiene unterscheiden)
stehen tut das so direkt nirgends - hier mal ein bröckchen, da mal ein bröckchen, ein gutes gedächtnis und eine laaaaaaaaange favoritenliste tun da gute dienste.
lg,
sonja
der direkte nachfolger im sinne von gleiche maschine verbesserte auflage war die kh 864 von 1990 (die 860 ist von 88 ) der unterschied war/ist, dass die 864 mit allen kgs läuft, die 860 nur mit den 88ern
(und ich glaube noch irgendwas mit den lochmustern -a ber das weiss ich grad net auswendig)
(zeitgleich in anderer ausstattung von 86-90 wurde zb auch die 89xer reihe gebaut, die sich durch die 86xer reihe durch die verwendete kg-schiene unterscheiden)
stehen tut das so direkt nirgends - hier mal ein bröckchen, da mal ein bröckchen, ein gutes gedächtnis und eine laaaaaaaaange favoritenliste tun da gute dienste.
lg,
sonja
?? ich denke mal flocke fragt deswegen, weil ihr das maschinenstricken gefällt und sie eine besser ausgestattete maschine möchte.
da hilft ihr dein link und der von birgit mehr als meine antwort - in der ich (zugegeben wortreich) ja nur erkläre, dass es ihr nix bringt nach nachfolgemodellen zu suchen, weil die ja nicht zwangsweise besser ausgestattet sind
lg,
sonja
da hilft ihr dein link und der von birgit mehr als meine antwort - in der ich (zugegeben wortreich) ja nur erkläre, dass es ihr nix bringt nach nachfolgemodellen zu suchen, weil die ja nicht zwangsweise besser ausgestattet sind

lg,
sonja
Nee, ich frage einfach aus dem Grunde, weil sie schon "vergilbt" aussieht und ich mir irgendwann, wenn ich wirklich fit bin, das Nachfolgemodell kaufen wollte. Das war einfach nur so ein Gedanke. Ich hatte nämlich hier und da auch schon gegoogelt, aber ich war mit den Antworten nicht zufrieden. Dafür habt ihr es geschafft.
Das bedeutet auch, wenn ich meine mal verkaufen sollte, ich dafür auch wenig bekomme. Ich denke, 1 Jahr auf der 860 zu üben, sollte ich schon.
Und nun werde ich weiter Lochmuster üben.
lg
flocke
Das bedeutet auch, wenn ich meine mal verkaufen sollte, ich dafür auch wenig bekomme. Ich denke, 1 Jahr auf der 860 zu üben, sollte ich schon.
Und nun werde ich weiter Lochmuster üben.
lg
flocke
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Die brother-Maschinen sind oftmals vergilbt, das liegt an dem Kunststoff, der verwendet wurde. Das hat aber ganz und gar nix mit der Funktionsfähigkeit zu tun. Auch neuere Maschinen können schon vergilbt sein. Meine 940er hat auch eine zarte Vanillepuddingfärbung und strickt wie ein junger Hüpfer.flocke77 hat geschrieben:Nee, ich frage einfach aus dem Grunde, weil sie schon "vergilbt" aussieht und ich mir irgendwann, wenn ich wirklich fit bin, das Nachfolgemodell kaufen wollte.
Also die gelbe Farbe ist ganz und gar nur eine leichte optische Beeinträchtigung. Wenn das der einzige Wechselgrund sein sollte, dann bräuchtest Du gewiss nicht wechseln.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8