Hallo,
ich hatte bei dem Norwegerteil, das ich eben gestrickt habe, ein kleines Problem. Manchmal verzählt sich der Reihenzähler. Z.B. Schlitten steht rechts, Reihenzähler steht auf 12. Ich stricke nach links, die Maschine strickt brav das Muster der Reihe 13, wenn der Schlitten jedoch links anlangt (Cursor, Musterbegrenzer, Kontaktgleiter oder wie auch immer ihr das Teil, das mit dem Schlitten mitfährt, nennen wollt), steht der Reihenzähler plötzlich auf 14!!!
Ich habe mich nun drübergemogelt, indem ich nach jeder Reihe kontrolliert habe und erforderlichenfalls den Reihenzähler zurückgestellt habe, damit mein Muster stimmt, aber befriedigend ist das auf Dauer nicht. Kennt jemand dieses Phänomen?
Das Muster wird ansonsten 1a gestrickt. Ich habe schon Fangmuster gestrickt, da hatte ich dieses Problem nie?
liebe Grüße
Andrea
Singer System 9000 verzählt sich
-
- Mitglied
Singer System 9000 verzählt sich
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. - Pam Brown
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. - Pam Brown
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Singer System 9000
Hallo Andrea!
Viele Grüße nach Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem habe ich bei meinem System 9000 auch bei dem mechanischem Reihenzähler und zwar zählt der Schlitten eine Reihe und wenn das Erdungskabel zu tief hängt betätigt es den Reihenzähler nochm als. Wenn ich es dann wieder straff ziehe ist es in Ordnung.
Beim Stricken mit dem Computer hat sich der Computerreihenzähler bei den Ärmelabnahmestellen verrechnet und zeigte mir manche Abnahmestellen doppelt an. Da habe ich noch nicht wieder ausprobiert woran es lag.
Gruß Anette
Viele Grüße nach Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem habe ich bei meinem System 9000 auch bei dem mechanischem Reihenzähler und zwar zählt der Schlitten eine Reihe und wenn das Erdungskabel zu tief hängt betätigt es den Reihenzähler nochm als. Wenn ich es dann wieder straff ziehe ist es in Ordnung.
Beim Stricken mit dem Computer hat sich der Computerreihenzähler bei den Ärmelabnahmestellen verrechnet und zeigte mir manche Abnahmestellen doppelt an. Da habe ich noch nicht wieder ausprobiert woran es lag.
Gruß Anette
Singer System 9000,