Hat das schon jemand versucht?
-
- Mitglied
Hat das schon jemand versucht?
Hallo zusammen,
ich muß euch wiedermal mit einer Frage beschäftigen, auf die ich selbst so recht nicht die richtige Antwort finde,
Kann ich mit 6 fach Sockenwolle, Socken auf meiner Stirma machen oder haut das nicht hin?
wenn doch worauf muß ich achten, außer auf die üblichen "Gefahren"!
Ich stricke auf KH 940 und KR 850
LG, und danke im vorraus!!!!
ich muß euch wiedermal mit einer Frage beschäftigen, auf die ich selbst so recht nicht die richtige Antwort finde,
Kann ich mit 6 fach Sockenwolle, Socken auf meiner Stirma machen oder haut das nicht hin?
wenn doch worauf muß ich achten, außer auf die üblichen "Gefahren"!
Ich stricke auf KH 940 und KR 850
LG, und danke im vorraus!!!!
Übung, macht vielleicht auch mich zum Meister,
aber nur vielleicht!!
aber nur vielleicht!!
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
Schau mal hier, man muß nur kucken, ein paar Beiträge unter Deinem:
viewtopic.php?t=12842
Gruß
Waltraud
Schau mal hier, man muß nur kucken, ein paar Beiträge unter Deinem:
viewtopic.php?t=12842
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Das wird ein Brett. Ich habe es mal versucht, kann man sich aber getrost schenken. Allenfalls das Bündchen kriegt man noch irgendwie hin, aber danach kann man mit dem Gestrick dann Leute tothauen, so steif wird das. 
Grüßlis,
frieda

Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
- Mitglied
1.Versuch
Also ich hab heute Nachmittag mal getestet,
war gar nicht so schlecht.
Bündchen und Ferse, dann hab ich aufgehört und den Sitzt getesten,
und ich finde es gar nicht so schlecht!!!
Zu meinen Handstrickerzeiten, die nichtmehr kommen werden, waren die Socken immer fest und sind nach dem Tragen, wieder in Form gekommen,
die Ergebnisse, mit 4 fädiger, haben mich nicht 100% überzeugt, sind zwar nicht schlecht aber trotzdem
Ich liebe feste Socken, morgen werd ich mal schaun, wies dann bei einer ganzen Socke aussieht!
war gar nicht so schlecht.
Bündchen und Ferse, dann hab ich aufgehört und den Sitzt getesten,
und ich finde es gar nicht so schlecht!!!
Zu meinen Handstrickerzeiten, die nichtmehr kommen werden, waren die Socken immer fest und sind nach dem Tragen, wieder in Form gekommen,
die Ergebnisse, mit 4 fädiger, haben mich nicht 100% überzeugt, sind zwar nicht schlecht aber trotzdem
Ich liebe feste Socken, morgen werd ich mal schaun, wies dann bei einer ganzen Socke aussieht!

Übung, macht vielleicht auch mich zum Meister,
aber nur vielleicht!!
aber nur vielleicht!!
-
- Mitglied
Hallo
Ich lüge nicht, ich stricke gerade mit 6-fädiger Wolle - Marke Flotte Socke - 125 m = 50 Gram
Ich stricke mit meiner Brother KH 910 + KR. Bündchen mit MW 7 und 6 auf dem KR. Glatt mit grösster MW auf beiden Betten.
Bündchen ist kein Problem. Glat rund und Ferse auch nicht. Aber am Fussteil meuterte der KH-Schlitten, KR ohne Probleme.
Trotzdem konnte ich die Socke durchstricken. Leider hatte ich meine Berechnungen für die Ferse nicht ordentlich gemacht und die Socke wurde zu lang. (Maschenprobe: 24 M und 30 RH = 10 qcm). Das ist weiter nicht schlimm, mache dann an beiden Socken die Bandspitze pr. Hand fertig.
Bei der 2. Socke wollte ich den KH Schlitten etwas entlasten. Habe alles geölt und die Wolle 2 mal paraffiniert. Und nun geht es - nur nicht ritsch-ratsch, sonder mit etwas Gefühl. Berichtigung: Wenn sich der Schlitten von rechts nach links nur schwer schieben lässt in langsamen Tempo, dann versuche es Ritsch-Ratsch. Wenn man zu langsam drüberfährt, kommt der Schlitten ins Stocken.
Ich habe die Seitendrähte mit Gewichten eingesetzt. Die Maschen werden eigentlich schön gross und das Gestrick ist gerade passend an Festigkeit, kein Brett.
Ich glaube, dass es auch etwas mit der Maschine zu tun hat, ob sie nun die Wolle mag oder nicht. Fast so wie ein gut eingefahrenes Auto.
Viele Grüsse Ingeborg - gehe jetzt ein 2. Paar stricken. Berichtigung 1 Stunde später: 2. Socke auch fertig.
Ich lüge nicht, ich stricke gerade mit 6-fädiger Wolle - Marke Flotte Socke - 125 m = 50 Gram
Ich stricke mit meiner Brother KH 910 + KR. Bündchen mit MW 7 und 6 auf dem KR. Glatt mit grösster MW auf beiden Betten.
Bündchen ist kein Problem. Glat rund und Ferse auch nicht. Aber am Fussteil meuterte der KH-Schlitten, KR ohne Probleme.
Trotzdem konnte ich die Socke durchstricken. Leider hatte ich meine Berechnungen für die Ferse nicht ordentlich gemacht und die Socke wurde zu lang. (Maschenprobe: 24 M und 30 RH = 10 qcm). Das ist weiter nicht schlimm, mache dann an beiden Socken die Bandspitze pr. Hand fertig.
Bei der 2. Socke wollte ich den KH Schlitten etwas entlasten. Habe alles geölt und die Wolle 2 mal paraffiniert. Und nun geht es - nur nicht ritsch-ratsch, sonder mit etwas Gefühl. Berichtigung: Wenn sich der Schlitten von rechts nach links nur schwer schieben lässt in langsamen Tempo, dann versuche es Ritsch-Ratsch. Wenn man zu langsam drüberfährt, kommt der Schlitten ins Stocken.

Ich habe die Seitendrähte mit Gewichten eingesetzt. Die Maschen werden eigentlich schön gross und das Gestrick ist gerade passend an Festigkeit, kein Brett.
Ich glaube, dass es auch etwas mit der Maschine zu tun hat, ob sie nun die Wolle mag oder nicht. Fast so wie ein gut eingefahrenes Auto.
Viele Grüsse Ingeborg - gehe jetzt ein 2. Paar stricken. Berichtigung 1 Stunde später: 2. Socke auch fertig.
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
-
- Mitglied