Hallo,
Ihr könnt aus Eurer Ohnmacht erwachen!
Dieses Teil habe ich mir mit falschen Vorstellungen gekauft. Mit dem DK7 Kabel hatte ich arge Probleme und leider ist mein Strickzimmer so klein, dass es sehr schwierig ist, bei jeder der vielen Fehlermeldungen hinter der Maschine hervor zum PC zu gelangen.
Ich wollte unabhängig vom PC Muster stricken können.
Damals war dieses Teil neu auf dem Markt und ich hatte noch die Vorstellung, dass ich dann meine Muster vom PC auf die Chipkarte im PC10 laden könnte.
Das war ein großer Irrtum, natürlich passt wieder mal nichts zusammen.
Die Muster muss ich mühsam in das kleine Display tippen.( an die 100 Muster sind fest gespeichert)
Der Vorteil war, dass ich nun die kleine Kiste an der Maschine hatte, nur sie funktionierte nicht. Nach diversen Telefonaten, bei denen man mir nicht glaubte, dass ich schon eine Gebrauchsanweisung lesen kann, hat Vera mir geholfen. Sie hat das Teil persönlich reklamiert und dort auf der Stelle prüfen lassen. Was war? Es war defekt und ich doch nicht so ganz blöd.
Daraufhin bekam ich ein neues Teil, das funktionierte.
Inzwischen habe ich auch damit gearbeitet und ich habe ja schon erzählt, dass die Maschine zu schnell vergisst, was sie tun soll.
Der bessere und günstigere Weg ist doch die Verbindung per Kabel zu DK7, sofern man DK7 hat.
Ich habe Lehrgeld bezahlt und das nicht zu wenig.
Also, ich werde mich künftig besser informieren, was ein Gerät kann und was nicht. Wäre es kompatibel, wäre es eine tolle Sache, so nicht.
Es ist inzwischen sehr still geworden um diese Neuigkeit. eigentlich sollte noch mal ein neuer Chip dafür herauskommen aber ich habe noch nichts davon gehört. Es sollten angeblich alle handelsüblichen Chips passen. Auch das ist nicht der Fall. Ich habe teure Chips gekauft und keiner wurde akzeptiert. Damals hatte Dagmar eine Quelle und hat mich bis zu meinem Lebensende mit Speicherplatz versorgt.
Nun habe ich die Kiste und ich werde sie wohl auch behalten, wer weiß, vielleicht brauche ich sie doch mal dringend?
Das war die Geschichte von meinem PC10
Viele Grüße von Maren