Dies ist ein kleines Noppen~ oder Reiskornmuster. Kommt hier nicht wirklich gut rüber. Es ist in MW-Einstellung 2 gestrickt, pro Bett jede 2 Nadel und dann im Versatz.

Bündchenmuster, 1r 1l mit Kontrastfaden gestrickt. MW 2, Sockenwolle und trotzdem wellt es sich, hmm.

Noch ein Versuch, mit dem Rundschloß. Gleiche Einstellung wie oben.

Das nennt sich wohl Schweizer Bund. Es ist mit einem feinen Acrylgarn für Nadelstärke 2,5 gearbeitet. Ebenfalls auf MW 2 gestrickt, je Bett jede 2. Nadel und dann so
4 x Stricken für Rund (beide Rundschlösser oben) und eine Reihe auf grün, für Normal . Das beliebig oft wiederholen.
Sieht doch Super aus. Vor allem unten, der Rand.

Hier habe ich dann versucht, auf den (das) Schweizer Bund ein Muster aufzusetzen. Da habe ich wohl die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Das SB zieht sich höchstens 1/3 zusammen, was mir sehr gut gefällt. Ich mag zwar Bündchen an den Ärmeln, doch am Rumpf sind mir gerade Abschlusse lieber, so wie bei einem Sweater.
Hier habe ich den Anfang genauso gemacht, dann vorne 1...1...1...1 und nach dem Umhängen die leeren hinteren auch noch ausgefüllt. Leider ist nach dem Übergang die MW wohl noch zu hoch.
So, das war was zum gucken.
LG
Dorle