ich muss Euch unbedingt an meiner Freude teilhaben lassen. Vor etwa zwei Stunden brachte mir der Paketzusteller die Strickmaschinenlampe, welche ich bei "strick-allerlei-voigt123" ( Vera ) gekauft hatte.
Ausgepackt und montiert war sie auch relativ schnell. Und ich sage Euch:
Das ist die Strickmaschinenlampe schlechthin. Ich könnte vor lauter Begeisterung Purzelbäume schlagen. Licht, blendfrei natürlich, über die ganze Maschinbreite, also ein ganz neues Strickgefühl.
Sicher, sie kostet mehr als eine Schreibtischlampe.
Aber wenn ich rechne, meine letzte Schreibtischlampe mit Schwenkarm, Lichtlupe und Tageslichtbirne kostete über 70 Euros. Und wo war das Licht? Immer nur über maximal der Hälfte der Strickmaschine. Also jedesmal Lampe nachziehen, zurückschieben, ausrichten auf die Strickerei. Ich hätte mindestens 2 von diesen Lampen gebraucht um eine halbwegs optimal ausgeleuchtete Strickmaschine zu haben. Also - 70 mal 2 = 140 Euros für nur 99% Strickkomfort ( gut gerechnet, denn Lampe kostete einiges über 70 Euros, nur weiss ich leider den genauen Betrag nicht mehr. )
Ha, da ist die Lampe von der Vera billiger und ich habe 100% Ausleuchtung und Komfort.

So, meine Lieben, Lampe angeschaltet und auf zum Stricken bei diesem etwas vorgezogenen Aprilwetter.
Ach, noch etwas:

Liebe Grüße aus Niederösterreich
*** Siegi ***