FB 100 - wer kann einem Strickdummy helfen??

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Maraudermoni
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
FB 100 - wer kann einem Strickdummy helfen??

Beitrag von Maraudermoni »

Hallo liebe Strickerinnen,
hatte schon länger ein Diskettenlaufwerk bei mir liegen. Nun ist der Speicher meines PPD voll und ich wollte die Muster auf Diskette speichern. Zu meinem PD hatte ich eine Diskette dazubekommen, auf der ein paar Muster waren, die Vermerke auf der Diskette sagten mir, das bis Spur 6 alles belegt ist.
Ich habe versucht vom PPD 2 Muster auf Diskette zu speichern, also Spur 7 + 8 zu belegen. Das Diskettenlaufwerk zeigte keine Fehlermeldung, das PPD auch nicht. Als ich die Muster dann aber zur Probe vom Diskettenlaufwerk auf das PPD zurückladen wollte wurde mir angezeigt, das Spur 7 + 8 leer ist, also keine Muster enthält. Die originalen Muster im PPD hatte ich gelöscht, damit genügend Platz zum zurückspeichern vorhanden war.

Ich dachte, vielleicht sind die Muster zu groß, die ich auf diese Diskette speichern möchte, habe die Diskette über meine Strima formatiert ( ohne Fehlermeldung! ) die Muster von der Strima ( 3 an der Zahl ) auf Spur 1 und 2 gespeichert, bei der dritten Spur bekam ich dann von der Maschine den Hinweis Code 2 ( also Datenträger voll )...........

Egal dachte ich, 2 Muster müssen ja drauf sein, hab das PPD angeschlossen und versucht, die Spur 1 aufs PPD zurückzuladen. Ich erhielt die Fehlermeldung " falscher Diskettentyp" , was ich nun gar nicht mehr verstehe.............

Kann mir irgend jemand einen TIP geben, was ich falsch mache???

Danke schon vorab und einen schönen restlichen Sonntag

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

da ich keinen PPD habe, kann ich nur mutmaßen.
Was für eine Art von Diskette ist es, die Du verwendest? Von früher weiß ich noch, daß der PPD nur DD-Disketten verträgt. Wenn es also eine der moderneren HD-Disketten ist, kann man sie nicht verwenden.

Ansonsten würde ich versuchen, irgendwo noch DD-Disketten aufzutreiben. Die würde ich gemäß Anleitung formatieren und dann ein wenig herumtesten, um wenigstens einzugrenzen, wo das Problem liegt.

Meines Wissens gibt es auch zwei verschiedene Arten der Formatierung, einmal für KH 930 (kleinere Einheiten, mehr Spuren) und zum anderen für KH 940 (größere Einheiten, weil die KH 940 einen größeren Speicher hat, weniger Spuren), vielleicht kannst Du da ein wenig Einfluß nehmen?

Auf jeden Fall viel Glück!

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“