Muster in die Maschine laden, geht nicht

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied

Muster in die Maschine laden, geht nicht

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
gestern wollte ich "mal eben" ein Muster aus dem DK7 in die Maschine laden - aber- nachdem ich bei "übertragen" war, kam das Feld "Maschine wählen" nur in dem Feld war nicht die normale Auflistung der verschiedenen Maschinen zu sehen, sondern das Feld war leer.
Ich habe das Programm geschlossen und den PC neu gestartet, hat nix genützt, das Feld war wieder leer und so komme ich nicht weiter.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das beheben kann?
Ich bin ratlos :shock:
Viele Grüße Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Maren,

so etwas habe ich noch nie erlebt. Es könnte vielleicht sein, dass versehentlich eine der vielen Dateien im DesignaKnit-Verzeichnis beschädigt wurde.

Kannst Du mal prüfen, ob Du die verschiedenen Maschinen angezeigt bekommst, wenn Du im Musterdesigner auf Optionen -> Strickmaschine gehst?

Mir fällt sonst nur ein, das Programm neu zu installieren. Vorher allerdings unbedingt die Dateien custom.siz und dk7.cfg anderswohin sichern und nach der Installation wieder zurückkopieren, ebenso wie alle Muster- und Schnittdateien.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“