soweit ist sie super geschrieben ... nur glaubt es mir oder nicht - ich weiß beim besten willen nicht wie ich diese "linke Reihe" stricken soll - von hand - da ich ja leider kein KG hab ...
Entweder du hängst alle Maschen um aufs Doppelbett und strickst eine Reihe, hängst dann alle wieder zurück, oder per Hand - jede Maschen runternehmen und eine linke draus machen - also ich hab diese schühchen auch mal halb nachgestrickt - das war mir zuviel fummelkram - sie sind wirklich süß, aber per Hand bin ich damit dann doch schneller *gg* - ist wahrscheinlich Übungssache.
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II Bitte bewerte meine Farm
ich habe im vergangenen Herbst diese Schühchen fünf Mal gestrickt.Beim ersten Paar habe ich diese Linksreihe Masche für Masche hochgehäkelt, da ich keinen KG und keinen Maschenwendekamm besitze. So wollte ich es keinesfalls ein zweite lMal machen und habe beim zweiten Paar einfach die Sohle gleich per Hand begonnen und erst nach der Linksreihe auf die Maschine gehängt. Das ging wesentlich schneller. Nach dem fünften Paar fiel mir eine andre Lösung ein. Ich strickte also wieder die Sohle auf der Maschine und anstelle der Linksreihe, eine Reihe glatt mit Einstellung 10, dann weiter laut Anweisung udn siehe da, die Sohle kippte schön im rechten Winkel, so als hätte man die Linksreihe gestrickt. Also es geht auch so.
Hallo Hannelotte,
ich glaube DAS werde ich dann auch mal probieren - dann macht es Sinn - geht bestimmt WESENTLICH schneller dann.
Danke für Deinen Tip, auch wenn er für jemand anderen gedacht war - hier profitiert ja jeder von jedem
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II Bitte bewerte meine Farm
in solchen Fällen stelle ich den Schlitten mit Faden im Nüßchen auf die gegenüberliegende Seite, nehme die Arbeitszungennadel, Masche auf die Nadel, Faden durchziehen und wieder aufhängen. Geht mit etwas Übung ratzfatz.
....könnte mir statt der Linksreihe auch gut eine schmale Biese vorstellen: Ein farblich passendes Kontrastgarn nehmen, 3 - 4 Reihen stricken. Die erste Reihe des Kontrastgarnes in die Nadeln dazuhängen und mit dem Originalgarn weiterstricken.
Liebe Grüße
Karin
Meine Homepage: https://karinsocke.de/
stricke mit brother KH 940, KH 270, SilverReed SK 860/alle mit sämtl. Zubehör