Socken stricken ohne Deckerkamm?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
coni

Socken stricken ohne Deckerkamm?

Beitrag von coni »

HAllo ihr Lieben, bin am verzweifeln. ICh bin nicht so der Strickprofi, habe mich aber an Socken herangewagt( da ich die Handstrickversion kenn) . Theoretisch ist alles klar. Bündchen sind fertig und MAschen ans hint. BEtt umgehängt...nur wie kriege ich die am besten wieder umgehängt- ohne Deckerkamm!- für das Rundstricken.
HAbe bereits versucht , auf eine Rundstricknadel umzuhängen, jedoch beim VErsuch, sie in die NAdeln einzuhängen, rutschen die weg wie nichts. ICh weiss gar nicht , wie ich die Nadel ansetzen muss, habe die Technik nicht raus.
Das mit KOntrastgarn , weiss auch nicht. HAbe eine Reihe Kontrast gestrickt, dann auch Rundstricknadel, war auch nicht besser, weil sich die MAschen zusammenziehen ...
ICh kann mir den Deckerkamm gerad nicht leisten und finde auch keine Adresse , wo es die besonders günstig gibt, Vielleicht hat da jemand nen tip?
Vielen dank und Grüsse COnny
mama strickt
Mitglied

Beitrag von mama strickt »

Hallo Conny!
ich weiß ja nicht, was du für eine Maschine hast, aber such dir mal vera in der Suchfunktion raus und setz dich mit ihr in Verbindung.
LG ANke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
coni

Beitrag von coni »

OK. ich habe eine Vera gefunden , die auch bei ebay anbietet? icH denke die meinst Sie.
Danke ,ich werde dort mal anfragen...
hannelotte
Mitglied
Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350

Socken stricken ohne Deckerkamm

Beitrag von hannelotte »

Hallo Conni,