Seite 1 von 1
Frage zu Plattiernüsschen für Brother
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 09:09
von damoe
Hallo zusammen,
sind denn die Plattiernüßchen für den Grobstricker 260 und die Feinstricker gleich oder gibt es da Unterschiede. Denn bei eb.. wird eins versteigert. Ich habe da schon nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Ich habe einen Grobstricker.
Schon mal danke und viele Grüße
Daniela
Plattiernüßchen
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 10:05
von Sterntaler223
Hallo Daniela,
die sind unterschiedlich. Schon die Größe der Abstreifer ist ja unterschiedlich. Der vom Grobi ist ja größer und länger.
Ich schau mal nach, ob ich ein Foto von beiden machen kann.
Viele Grüße
Sterntaler
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 10:31
von Karoline
Hallo Sterntaler,
gibt es für den Grobi überhaupt so ein Extrateil?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass das schon mal ein Diskussionspunkt mit einer Freundin war.
Genau ich habe nach meiner Mail geguckt und kopiere mal einen Teil hier rein was ich damals geschrieben hatte:
Habe mir aber den Schlitten von der KH 260 / KR 260 angeschaut.
Und auch den Schlitten von meiner SK 840 / SRP60N. Das ist der elektronische Feinstricker von Empisal. Dafür habe ich dieses Plattiernüsschen.
Dann schraubt man in der Mitte der Fadenführung zwischen den beiden Schlitten die Fadenführung ab und setzt das Plattiernüsschen ein. Bei den Schlitten der KH+KR 260 kann man an dieser Stelle nichts abschrauben. Deshalb gibt es für diese Maschine auch kein Plattiernüsschen.
Und das kleine Loch am Abstreifer des Hauptschlittens hast Du gesehen um mit dem Hauptbett zu plattieren? Seite 46 der Anleitung des KH 260.
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 10:38
von frieda
Es gibt kein separates Plattiernüsschen für das Plattieren am Doppelbett für die KH260/KR260 Kombination. Allerdings kann man mit der KH260 am Einbett plattieren. Es gibt aber auch hier kein separates Plattiernüsschen, denn das ist im Abstreifer der KH260 schon eingebaut.
Grüßlis,
frieda
Plattieren
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 10:52
von Sterntaler223
Ich meinte auch das fürs Einbett. Ich habe noch so ein Teil extra ! Vielleicht war das als Ersatz gedacht. Muss noch mal nachsehen.
Hallo Frieda,
war es schön in Paris ? Hoffentlich war das Wetter besser, als bei uns.
LG
Rosanna
Re: Plattieren
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 12:06
von frieda
Sterntaler223 hat geschrieben:
Hallo Frieda,
war es schön in Paris ? Hoffentlich war das Wetter besser, als bei uns.
Hier zwar vollkommen OT aber schnell die Kurzfassung ...
es war super, die ersten beiden Tage strahlender Sonnenschein und den Rest der Zeit wenigstens fast durchgehend trocken. Und wahnsinnig viel gesehen. Zweimal auf dem Eifelturm gewesen. Einmal tags und einmal nachts, beide Male aber zu Fuß bis auf die zweite Ebene hochgestiefelt, das sind 668 Stufen. Durch die Rennerei locker 1,5 kg verloren.
Grüßlis,
frieda, die die Fotos noch nicht gesichtet hat, weil sie jetzt erst mal Bock hat, was zu stricken.
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 12:58
von damoe
Ein herzliches Dankeschön für eure schnellen Antworten!! Dann ist das Plattiernüßchen bei eb.. bestimmt für den Feinstricker.
Liebe Grüße
Daniela
Plattiernüßchen
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 13:25
von Sterntaler223
Genau !!!
Sterntaler
Re: Plattieren
Verfasst: Mo Okt 27, 2008 15:49
von lene
frieda hat geschrieben: Durch die Rennerei locker 1,5 kg verloren.
ich will auch die Paris-Diät

Verfasst: Mo Okt 27, 2008 16:29
von Karoline
Am Besten man fährt gleich 7 X hintereinander.
