KCR 900

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
UTEnsilien
Mitglied
KCR 900

Beitrag von UTEnsilien »

Wie bitte funktioniert denn der KCR 900 Farbwechsler bei der KH940, die ja ohne Lochkarten ist.
Ich bekomme in den nächsten Tagen den KCR 900, bin aber etwas ratlos, da ich ja keine Lochkartenmaschine habe.
Danke schon mal für eure Hilfe. :)
Tschüß Ute

http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

bei Jedem Farbwechsler ist eine Bedienungsanleitung dabei :wink: und wie soll er schon anders funktionieren als bei einer Lochkartenmaschine....schließlich wird der FArbwechsler ja nicht von den Lochkarten oder dem Computer gesteuert sondern durch deinen Finger :lol: :lol: :lol: Das heißt du musst mit deinen Augen schauen wann die neue Farbe gewechselt werden muss und dann drückst du einfach....so einfach ist das :lol: :lol:
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Francoise

Farbwechsler

Beitrag von Francoise »

Hallo, Strickfrischling,
Der Farbwechsler montierst du nach Anweisung.
Bei der 1sten Probe würde ich ein Muster wählen, der integriert in den Stricker, mit mehrere Farben. Im display von der Strickmaschine erscheint dann Farbe Nr soundso, und du nimmst sie dann. Wenn du die 4 Farben eingefädelt hast, und sie im Farbwechsler eingeklemmt hast, brauchst du nur noch beim wechseln die entsprechende Taste (am Wechsler) zu drücken.
Und immer kontrollieren, das der Garn im Schlitten da ist wo er soll! Rate mal woher ich das weiß? (sonst sind alle Maschen futsch!!!) :wink:
Gruß
Françoise
UTEnsilien
Mitglied
Beitrag von UTEnsilien »

....ich danke Euch für eure Antwort und warte gespannt auf die Post! :D
Tschüß Ute

http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“