Hallo Ihr Lieben,
ich beziehe mich mal auf diesen Thread:
viewtopic.php?t=12422
(Titel: Gibt es sie noch: Gute fabrikneue Maschinen?)
Mich würden jetzt EURE Erfahrungswerte (Qualität) der Strickmaschinennadeln aus HongKong interessieren.
Die neuen Nadeln die aus Deutschland teilweise auch von Händlern angeboten werden sehen mir so nach der Verpackung "HongKong" aus.
Woher ich das weiß? Ich habe mir selbst welche gekauft, die bisher noch nicht zum Einsatz kamen (weil noch nicht nötig).
Aber jetzt benötige ich noch eine Ladung neuer Nadeln für meine neueste Errungenschaft. Und deshalb interessieren mich jetzt Eure Erfahrungswerte aus dem Einsatz dieser Nadeln.
Und gibt es überhaupt noch Originale von Brother?
Ich bedanken mich schon mal im Voraus für Antworten.
Strickmaschinennadeln aus HongKong - Qualität???
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
Vielleicht sind die angebotenen Nadeln aus Hongkong.
Nur eines mußt Du berücksichtigen: Auf Waren aus Hongkong kommen noch die Einfuhrzölle und wahrscheinlich auch noch die Mehrwertsteuer, und dann sind da die nicht ganz zuverlässigen Anbieter!!!
So kommst Du im Endeffekt auf den von den hiesigen Händlern angebotenen Preis.
Von England würde ich mir das noch angehen lassen, aber Hongkong, da hört man so viel negatives.
Meine Meinung: Lass die Finger davon!!!
Gruß
Waltraud
Vielleicht sind die angebotenen Nadeln aus Hongkong.
Nur eines mußt Du berücksichtigen: Auf Waren aus Hongkong kommen noch die Einfuhrzölle und wahrscheinlich auch noch die Mehrwertsteuer, und dann sind da die nicht ganz zuverlässigen Anbieter!!!
So kommst Du im Endeffekt auf den von den hiesigen Händlern angebotenen Preis.
Von England würde ich mir das noch angehen lassen, aber Hongkong, da hört man so viel negatives.
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Hallo Waltraud,waltraudnymphensittich hat geschrieben:...
Gruß
Waltraud
das stimmt nicht. Ich war sehr zufrieden. Man muss sich nur den richtigen aussuchen. Und jedesmal hatte ich sogar noch ein Geschenk dabei, weitere Kleinteile für meine jeweilige Strickmaschine für die ich bestellt hatte.
Letztens war nicht nur das einzelne Ersatzteil günstiger, sondern sogar der Versand als in D nach D.
Aber meine Frage war jetzt speziell auf die Qualität der Nadeln bezogen nicht auf die anderen Sachen.
Bisher habe ich auch keinen Zoll bezahlt. Aber reingeguckt hatte man, warum auch immer.

Ich hätte auch gar nicht gefragt sondern bestellt wie in der Vergangenheit. Aber durch den Thread in Bezug auf dem Import von Strickmaschinen die so aussehen wie die alten alten Strickmaschinen von Brother wurde ich aufgescheucht.
Und meine Nadeln die noch nicht in Gebrauch sind sehen super aus. Aber wie gesagt ich möchte etwas über die Qualität von jemanden wissen, der sie bereits länger in Gebrauch hatte.
Aber wenn es sowieso keine Originale (wer weiß das?) gibt wäre das auch egal. Sonst könnte man ja nichts mehr stricken.
Hallo,
ich hatte schon Nadeln von Sonny aus Hongkong.
Die kamen mir dünner vor als die alten, aber sie stricken ganz normal,
habe aber auch nicht das gesamte Nadelbett damit bestückt, sondern Einzelne ersetzt.
Ich hatte als Zugabe einen Nylonfaden drin.
Zoll hat kontrolliert, aber keine Gebühr.
Liebe Grüße
mietzec

ich hatte schon Nadeln von Sonny aus Hongkong.
Die kamen mir dünner vor als die alten, aber sie stricken ganz normal,
habe aber auch nicht das gesamte Nadelbett damit bestückt, sondern Einzelne ersetzt.
Ich hatte als Zugabe einen Nylonfaden drin.
Zoll hat kontrolliert, aber keine Gebühr.
Liebe Grüße
mietzec

Stricke mit Brother KH 860 und KR 850
-
- Mitglied
...... ich kaufe meine Nadeln hier in DA bei WSM ob das nun Nadeln aus Honkong sind?????????
, sie stricken einwandfrei.

Tschüß Ute
http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.