Silver Reed Curly Cord - Interactiv Stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Nancy
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor

Silver Reed Curly Cord - Interactiv Stricken

Beitrag von Nancy »

Hallo Ihr Lieben,
sicherlich weiß jemand, wie man dieses Silver Link Kabel 4 vernünftig an die Maschine anschließt, stand leider nichts bebildertes dabei. Die größen Schwieigkeiten macht mir das Curly Cord Kabel - irgendwie geht es so schwer in die Vorrichtung am Schlitten, dass ich schon Angst habe, was kaputt zu machen. Außerdem funktionierts nicht, d.h. es merkt nicht wenn der Schlitten hin und her bewegt wird.
Alles andere klapppte vorzüglich, Installation, Downloading von Mustern un Schnitten etc., aber eben nicht das Interactiv Stricken. Was mache ich falsch.
Ich will Frau Strenge morgen anrufen, aber vielleicht kann mir jemand von Euch zwischenzeitlich helfen, bin nämlich ganz hibbelig das Ding auszuprobieren
Habt Dank und
LG von
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
else
Mitglied

Beitrag von else »

Hallo Christa

Mir ging es gleich (SK860) Das Kabel geht schwer in den Schlitten. Du musst nur darauf achten das die Dreiecke am Kabel und am Anschluss übereinstimmen.
Ich dachte auch, dass das Musterstricken nicht geht. Bis ich herausgefunden habe dass keine Nadeln vorgewählt werden. Alles passiert unter dem Schlitten.
Noch viel Spass beim Probieren.
Gruss Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
doro060

silver reed curly cord kabel

Beitrag von doro060 »

Hallo,
hast Du das Kabel am Schlitten. Wie die Vorgängerin sagte, die Dreiecke an dem Kabel und an dem Schlitten müssen übereinstimmen. Hast Du den Schnitt eingegeben und das Muster integrierd, dann gehst Du auf die gelbe Ampel und Deine Daten werden geladen. Du bekommst Hinweise wo der Schlitten stehen muss, also rechts oder links u.s.w. dann kann es los gehen.
Nancy
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor

Beitrag von Nancy »

Ich hab' des Rätsels Lösung! Es waren diese "Begrenzer" oder wie die Dinger heißen, die ganz weit außen standen, jedenfalls weiter als die Nadeln die ich zumStricken vorgeschoben hatte. Jetzt funktionierts einwandfrei, sogar ohne Frau Strenge nochmals zu quälen.
Danke für Eure Hinweise.
LG von
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“