ich habe neuerdings eine KH 940 (das ist toll!!!!) und möchte jetzt meinem Schätzchen neue Tricks beibringen. Das Progammieren als solches inkl. Speicherkontrollangaben habe ich begriffen.
Ich weiss auch, das das Muster bei den Lochkarten unmittelbar nach der doppelten Anfangsreihe startet (liege ich hier wirklich richtig?)
Bei den Lochkarten ist die "Strickschlitten-Aktion" mit einem blauen Pfeil rund um den roten "Lochmuster-Schlitten" dargestellt. Bei der KH 940 taucht dafür im Speicherkontrollfeld eine 2 auf für 2 Reihen mit dem Strickschlitten fahren.
So nun meine eigentliche Frage:
Werden die Karten 1:1 übertragen oder muss die "2" für den Strickschlitten eine Reihe früher ins Speicherkontrollfeld eingegeben werden? Also, wenn bei der Lochkarte die "Schlittenaktion" in z.B. Musterreihe 10 eingezeichnet ist, wird dann auch bei der 940 in Reihe 10 die "2" programmiert? Oh nein, so kann es nicht sein. Die Angaben für's Schlittenbenutzen sind bei den Lochkarten ja oberhalb der eigentlichen "Verarbeitung", sonst könnte man es ja während dem stricken nicht lesen.....bei der 940 ist das so ja nicht nötig

Ich könnte das ja einfach ausprobieren, fürchte aber bei "falschem" Lochmuster Nadeln oder schlimmeres zu schrotten.....
Besten Dank für Eure Hilfe
Andrea