Mahlzeit Strickfreunde,
ich stricke gerade an einem Overal für ein Kleinkind. Die ersten Reihen sind bereits gestrickt. Nun kommt ja das schöne lange Wochenende und wir sind unterwegs.
Wie lange kann ich das Gestrick an der Maschine hängen lassen? (weil ich nicht dazu komme zu stricken)
Ab welcher Länge verzieht es mir das Strickwerk?
Was muß ich beachten?
Danke für Eure Ratschläge.
krahly
Gestrick auf Maschine-wie lange darf es hängen?
Hallo,
also, wenn alle Gewichte draußen sind, kann nichts passieren.
Gegebenenfalls kannst du ja die letzten zwei Reihen aufziehen. Glaube aber nicht, dass das nötig ist, weil sich beim Waschen sowieso wieder alles zurechtrappelt.
Babygestrick ist ja auch nicht so schwer.
Ich habe schon länger ein Pullunderteil auf der Maschine hängen und habe nicht den Eindruck, dass sich da was verzieht. Da hängen vielleicht gerade mal 100g dran. Verteilt auf 160 Nadeln hängen da pro Nadel 0,625g Gewicht. Was macht das schon aus?
Ich glaube nicht, dass du dich sorgen musst.
also, wenn alle Gewichte draußen sind, kann nichts passieren.
Gegebenenfalls kannst du ja die letzten zwei Reihen aufziehen. Glaube aber nicht, dass das nötig ist, weil sich beim Waschen sowieso wieder alles zurechtrappelt.
Babygestrick ist ja auch nicht so schwer.
Ich habe schon länger ein Pullunderteil auf der Maschine hängen und habe nicht den Eindruck, dass sich da was verzieht. Da hängen vielleicht gerade mal 100g dran. Verteilt auf 160 Nadeln hängen da pro Nadel 0,625g Gewicht. Was macht das schon aus?
Ich glaube nicht, dass du dich sorgen musst.
Hallo,
ich muß, zu meiner Schande, gestehen, daß ich im vergangenen Jahr einen Ärmel für meinen Pullover 9 Monate auf der Maschine habe hängen lassen, 6 Monate davon war ich nicht zu Hause und dann habe ich andere Sachen gemacht ( Frau hat mehrere Maschinen
). als ich ihn fertig gemacht habe, war er etwas länger als der Erste, der nicht auf der Maschine gehangen hat, aber nach der 1. Wäsche war wieder alles gleich.
Liebe Grüße
Ilse
ich muß, zu meiner Schande, gestehen, daß ich im vergangenen Jahr einen Ärmel für meinen Pullover 9 Monate auf der Maschine habe hängen lassen, 6 Monate davon war ich nicht zu Hause und dann habe ich andere Sachen gemacht ( Frau hat mehrere Maschinen

Liebe Grüße
Ilse