Seite 1 von 1

wie lange lasst Ihr die Elektronik der Brother Maschine an?

Verfasst: Do Mai 28, 2009 17:25
von Knit2000
Hallo,

wie lange lasst Ihr bei Unterbrechungen eigentlich die Elektronik an. Manchmal vergesse ich sie abzuschalten und dann bleibt sie 1-2 Stunden an. Einmal habe ich sie sogar über Nacht vergessen auszuschalten..... :?

Verfasst: Do Mai 28, 2009 18:20
von ingeborg hansen
Hallo Sabina
Gegen "Vergessen" kann man nichts anderes tun - als daran denken. Ich schalte meine Maschine ab, wenn ich kein Muster mehr stricke. Also prompt.

Aber....... Am Anfang habe ich oft nicht den Adapterstecker für den KG aus den Stecker gezogen, bis ich mal bemerkte, dass der Adapter warm war, obgleich ich schon lange nicht mehr mit dem KG gestrickt hatte.

Das konnte natürlich passieren, weil ich den Adapter fest installiert habe, damit nicht so viele Leitungen um die Maschine herumhängen. Also Stecker raus von dem KG Adapter, wenn er nicht gebraucht wird.

Viele Grüsse
Ingeborg

Verfasst: Fr Mai 29, 2009 08:31
von Galvan
Ich habe meine Maschinen, eigentlich alle Maschinen Bügeleisen, Overlocks, Näher, Presse, Strima und co. an Mehrfachverlängerung mit Leuchtendem Kippschalter.

Wenn ich sie nicht mehr benutze, mache ich nur einen Schalter aus und nicht jedes Gerät nacheinander und das hat auch noch den Vorteil, wenn ich das Licht ausmache und das Atelier verlasse gucke ich noch nach hinten und sehe ob die roten lichter brennen oder nicht.

Wenn kein Licht brennt, bin ich beruhigt.

Vorher habe ich immer Panik geschoben, ob das Bügeleisen und die Presse aus sind, und bin oft zurück um zu gucken. Mit einem Main Switch ist das nicht mehr so.

lg Paul

Verfasst: Fr Mai 29, 2009 09:46
von Knit2000
Meine Bedenken sind halt die, dass ich bei längeren Pausen im Stricken (z.B. Küche ruft :? ) nachher mit der Bemusterung durcheinander komme, wenn ich abschalte.

Gestern habe ich bei einer Armkugel abgeschaltet, um die Elektronik zu schonen. Nach einer Stunde wieder eingeschaltet, Schlitten nach rechts gezogen und leider leider war die Nadelvorwahl falsch.

Muß man bei jedem Anschalten den Schlitten wieder einmal über die Wendemarkierung schieben? Die Reihe hatte sich die Maschine ja gemerkt, aber die Zahl blinkte nicht mehr.... :oops:

Heute muß ich den Ärmel nochmal neu stricken (grrrmpf...) und nur, weil ich die Elektronik schonen wollte und die Korrektur der Nadelwahl dann fehlschlug...*seufz...

Verfasst: Fr Mai 29, 2009 09:54
von frieda
Knit2000 hat geschrieben: Muß man bei jedem Anschalten den Schlitten wieder einmal über die Wendemarkierung schieben?
Ja. Und die meisten von uns haben es auf die harte Tour gelernt. ;)

Grüßlis,

frieda

Verfasst: Fr Mai 29, 2009 10:01
von Knit2000
:D :lol: Dann habe ich das jetzt auch auf die harte Tour gelernt :wink:
Das vergesse ich so schnell nicht mehr. :wink:

Verfasst: Fr Mai 29, 2009 18:07
von ingeborg hansen
Hallo
Da ist doch auch eine Wendemarke links. Ich habe immer gedacht, dass die genauso wie die rechte Wendemarke reagiert.

Du hast den Schlitten nach Rechts geschoben. Hast Du dabei eine Reihe übersprungen????

Ich stricke eigentlich nur Rippenmuster und kraus rechts am Stück oder einzelne Reihen. Darum ist mir Dein Problem noch nicht aufgefallen.

Ich weiss, dass man sicher alles nachlesen kann, aber wann kommt man dann zum stricken??

Darum vielen Dank, dass man hier im Forum nachfragen kann - und prompt wissen einige nette Leute, wie das geht.

Viele Grüsse
Ingeborg