Speicherplatz bei KH 930

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Speicherplatz bei KH 930

Beitrag von katrin »

Hallo,
ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der Freispeicher bei der KH 930 nur halb so groß ist wie bei der KH 940. Wie groß oder klein ist er denn nun? Reicht es im Allgemeinen für eigene Entwürfe oder ärgere ich mich dann, weil der Speicher gleich voll ist?

Wer kann was zu meiner Erleuchtung oder weiteren Verwirrung beitragen? :roll:
Gott sei dank gibt es zur Zeit genügend im Garten zu tun, da kann mir für die Entscheidung welche Strickmaschine ich kaufen soll noch eine Weile Zeit lassen. (Und vielleicht sammelt sich in der Portokasse auch noch ein bißchen was an :wink: )

Gruß Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6080
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katrin,

die KH 930 hat 13.800 Maschenplätze, d.h. bei einem Muster über die gesamte Breite kannst Du 69 Reihen einprogrammieren, dann ist der Speicher voll.

Zum Vergleich: Ab KH 940 haben die Maschinen jeweils 240.000 Maschenplätze, also mehr als 15mal soviel.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“