Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Wollwickler auf dem die Konen schräg aufsitzen, dazu aber nur eine dieser Plastikkonen. Da ich die Wolle gerne auf den Konen drauf lassen möchte, limitiert mich das schon sehr..... Die Kone hat unten solche Nasen, die am Wollwickler unter die "Gegenstücke" geschoben/gedreht werden, damit sie nicht abhebt.....
Genau das fehlen dieser Nasen ist das Problem das ich habe. Gerne würde ich einfach Toilettenpapierrollen o. ä. als Ersatz nehmen. Aber alle Ersatzkonen fühlen sich zum Flugobjekt berufen...
Hat EinEr von Euch eine Idee oder gar schon eine erprobte Lösung?
Grüße
Andrea
Frage zu Brother-Wollwicker mit schräg sitzenden Konen
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Man kann die Toilettenpapierrollen doch einfach auf die Kone draufstecken (leicht einknicken, sonst passt es nicht, oder aufschneiden und dann um die Kone wickeln), und wenn man nicht zu frenetisch loswickelt, dann geht das sehr gut. Danach einfach die wolle mit der Klorolle von der Kone abziehen. Das hab ich schon sehr oft so gemacht. Ist gar kein Problem.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
- Mitglied
- Strickmaschine: Empisal Superfeinstricker, Brother 940, Brother 270, Passap D
So einen Wollwickler habe ich auch, ich nehme Klopapierrollen und stecke 1 -2 Bleistifte (die billigen kleinen von einem schwedischen Möbelhaus) zwischen Rolle und Plastikkone fest rein. Habe auch schon den Tip bekommen Wäscheklammern dazwischen zu tun. Dieses habe ich aber noch nicht probiert.
Fleißiges wickeln
wünscht Gaby
: 8)
Fleißiges wickeln
wünscht Gaby
: 8)
Hallo
Ich habe mir Schablonen aus stärkeren Papier gemacht.
d.h. habe das Papier über eine Kone des Wollwicklers gelegt, zurecht geschnitten und mit Tesa zusammengeklebt, so das er einigermaßen auf der Kone fest aufsitzt, wieder aufgeschnitten und mit etwas Zugabe für das zusammenkleben, ca 4Schichten Papier auf A4 sooft diesen Prototyp darauf gezeichnet und anschl. ausgeschnitten, diese klebe ich zusammen und bei Bedarf über eine Kone stülpen , Wolle lässt sich darauf aufwickeln, wenn Reste übrig bleiben, so bleiben Diese auf der Schablonenkonen.
Arbeite mit dem Brother Wollwickler und mit dem Simet Elektrowickler
Liebe Grüße
Ich habe mir Schablonen aus stärkeren Papier gemacht.
d.h. habe das Papier über eine Kone des Wollwicklers gelegt, zurecht geschnitten und mit Tesa zusammengeklebt, so das er einigermaßen auf der Kone fest aufsitzt, wieder aufgeschnitten und mit etwas Zugabe für das zusammenkleben, ca 4Schichten Papier auf A4 sooft diesen Prototyp darauf gezeichnet und anschl. ausgeschnitten, diese klebe ich zusammen und bei Bedarf über eine Kone stülpen , Wolle lässt sich darauf aufwickeln, wenn Reste übrig bleiben, so bleiben Diese auf der Schablonenkonen.
Arbeite mit dem Brother Wollwickler und mit dem Simet Elektrowickler
Liebe Grüße
stricke auf der Brother KH 970,KR850
Empisal 325 mit Doppelbett
http://www.flickr.com/photos/16162321@N05/
bin 71 Jahre alt
Empisal 325 mit Doppelbett
http://www.flickr.com/photos/16162321@N05/
bin 71 Jahre alt