Lochmuster mit getwisteter Wolle ???

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
simone

Lochmuster mit getwisteter Wolle ???

Beitrag von simone »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen,

hab mir selber Wolle getwistet (4-fädig) mit einem elektr.Twister und nun wollt ich Lochmuster stricken, aber es bleiben immer mal Fäden hängen oder ne Masche fällt :(
Das Knäuel ist wirklich ohne Schlaufen ,der Twister ist Klasse und beim Bündchenmuster und glatt rechts flutscht es richtig.
Kann es sein ,das die mehrfädigen Garne nicht so für Lochmuster geeignet sind und ob es mit einem Fangpatentmuster besser wäre?
Danke für eure Antworten

lg simone
Uschi
Mitglied

Beitrag von Uschi »

Ja, Simone das ist schon manchmal so mit mehrfädiger Wolle.
Das habe ich auch schon gehabt.
Dann lieber ein anderes Muster ausprobieren und nur 1 Faden für das Lochmuster einsetzen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Elfi
Mitglied

Beitrag von Elfi »

Hallo Simone,
beim Kauf meines Lochmusterschlittens wurde mir ans Herz gelegt nur fest getwistetes Garn zu verwenden. Ich bin momentan auch an einem Lochmusterpulli und verwende Cablégarn aus einem Viscosegemisch,
Lauflänge 175 m auf 50 g. Es läßt sich gut stricken. Ganz selten spaltet sich das Garn, da muß man halt sehr gut aufpassen und ggf. nachhängen.
Habe mit 2-fädigem Garn auch schon L-Muster ausprobiert und mich aber dann für Fang-Patent entschieden. Das hat sich ganz gut gemacht.
Wünsch dir Glück
:lol: Elfi :lol:
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
wollknäuel
Mitglied
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......

Beitrag von wollknäuel »

Habe vor ein paar Tagen ein Babydeckchen mit 5fach gespulter Merino von Wolle Halle fertiggestellt.Mit Lochmuster und ganz ohne Probleme.
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“