Hallo u guten Abend an alle Profis und Frischlinge,
darf ich, das neuste Mitglied, mich gleich mit Fragen an Euch wenden? Da ist etwas, was ich bis heute nicht verstanden habe. Wie funktioniert denn der Anschlag Nr. 6 bzw. 7 auf der Passap. Wo oder wie haengt man denn da den Kamm ein? Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus
Frauke
vielleicht kannst Du kurz zusammenfassen, wie die Anschläge beschrieben sind, die Du machen willst, dann kann man auch dann ein paar Tipps geben, wenn man nicht dieselbe Maschine hat wie Du. Wird z.B. an nur einem oder an beiden Nadelbetten gearbeitet?
Generell besteht der Anschlag am Doppelbett aus verschiedenen Phasen:
1. Netzreihe: Eine einzige Reihe, bei der jede Nadel zwischen zwei Nadeln steht, die jeweils am anderen Bett sind. Schlitteneinstellung so, daß jede Nadel Garn abbekommt, der Faden läuft danach im Zickzack zwischen den Betten hin und her. An dieser Stelle wird dann der DB-Kamm eingehängt.
2. Rundreihen: Schlitten so einstellen, daß erst nur alle Nadeln am einen, dann die am anderen Bett gestrickt werden. Der Faden geht also in der Runde. Es werden eine bis zwei volle Runden gestrickt.
3. Einstellen für Bündchenmuster oder wie auch immer es sonst weitergehen soll. Dafür wird die Maschenweite erhöht, sonstige Einstellungen gemäß Muster- bzw. Anleitungsbuch.