Bündchen abgetrennt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Manu78

Bündchen abgetrennt

Beitrag von Manu78 »

Erstmal ein Hallo an alle....

Seit längerer Zeit lese ich mich hier schon fleißig durch und Suchfunktion sei dank hab ich auch schon so manche Frage klären können... do jetzt beißt die Maus den Faden ab

Mein erstes "Werk" an der Strickmaschien sollte gestern abend zur Vollendung kommen ... ein Pullover

wie ich so die Teile zusammenfüge bemerke ich dass das Rückenteil zu lang geworden ist ... mist ich hab das Bündchen in Maschengröße 7 gestrick anstatt in 4

Dachte mir ich machs ganz schlau trenn am Bündchen ab fang die Maschen auf Stricknadeln auf stricke ein korrektes neues Bünden am Doppelbett und nu häng ich da und weiß nicht mehr weiter .. wie verbinde ich jetzt die beiden teile am Besten erstens so dass man nicht gleich die trickserei sieht und zweitens ohne dass mir die Maschen bei der aktion weglaufen???

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
mietzec
Mitglied

Beitrag von mietzec »

Hallo Manu78,

wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es mit dem Maschenstich versuchen,
denn der verbindet die Teile wie ein Strickreihe.
Aber ich hätte bestimmt nach dem Auftrennen das Bündchen auf der Maschine angestrickt.

Liebe Grüße
mietzec :wink:
Stricke mit Brother KH 860 und KR 850
Manu78

Beitrag von Manu78 »

Hallo Mietzec

mmm das dachte ich ja zuerst auch nur dann ist mir aufgefallen dass die "Rauten" beim rechts links von oben nach unten zeigen und wenn ich dann das Bündchen einfach dranstricke müsste es doch andersrum werden ?
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Manu,
stricke doch nach dem Bündchen noch eine Reihe schlicht, dann Kontrast und dann kannst du per Maschenstich die Teile verbinden.
Dazu wäre es auch gut, wenn du über den Rand des Pullis auch ausreichend Kontrast strickst.
Erst verbinden und dann den Kontrast abreppeln, so würde ich vorgehen.
Vie Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“