Hallo, liebe Leute!
Ich hatte als Kind einen Schal, der im " Schlauchpatent"-Muster gestrickt war. D.h. er war doppelt. Weiß jemand wie man dabei vorgeht? ich würde es gerne lernen.
Danke
sonja54
Schlauchpatent
-
- Mitglied
das ist eigentlich ganz einfach:
ungerade Maschenzahl anschlagen, 1r, 1l stricken
nächste Reihe 1r stricken, 1 l abheben, immer im Wechsel
und die nächste Reihe wieder so
hier ist dieses und andere Patentmuster, falls Du schauen möchtest:
http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster1.html
Liebe Grüße
Doris
das ist eigentlich ganz einfach:
ungerade Maschenzahl anschlagen, 1r, 1l stricken
nächste Reihe 1r stricken, 1 l abheben, immer im Wechsel
und die nächste Reihe wieder so
hier ist dieses und andere Patentmuster, falls Du schauen möchtest:
http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster1.html
Liebe Grüße
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
Bitte bewerte meine Farm
Schlauchpatent
Hallo, Doris!
Ich habe nun mehrmals versucht, das Schlauchpatent zu stricken. Es ergibt sich nie ein SCHLAUCH, d.h.es ist nie doppelt, sondern einfach ein ganz normales Patentmuster. Und zwar stricke ich die erste Reihe:
1 re, 1 li; zweite Reihe und alle anderen: 1 re, 1 M wie zum li stricken abheben.
Irgendwas mache ich jedoch falsch. Habe mir aus Deinem Link das Blatt ausgedruckt. Vielleicht gibt es doch noch einen Tip, was da bei mir schief läuft!.
Vielen Dank, für die Geduld
Sonja

Ich habe nun mehrmals versucht, das Schlauchpatent zu stricken. Es ergibt sich nie ein SCHLAUCH, d.h.es ist nie doppelt, sondern einfach ein ganz normales Patentmuster. Und zwar stricke ich die erste Reihe:
1 re, 1 li; zweite Reihe und alle anderen: 1 re, 1 M wie zum li stricken abheben.
Irgendwas mache ich jedoch falsch. Habe mir aus Deinem Link das Blatt ausgedruckt. Vielleicht gibt es doch noch einen Tip, was da bei mir schief läuft!.
Vielen Dank, für die Geduld

Sonja
Schlauchpatent
Vielen Dank, liebe Michaela
- endlich habe ich es geschafft! Bin selig, dass es so ein Forum gibt. In den Büchern und Heften findet man die GANZ GENAUEN Tips, dann doch nicht immer!.
Bis zum nächsten Mal
Sonja

Bis zum nächsten Mal
Sonja

Ital. Maschenanschlag
Guten Morgen, Ihr Strickliesel
!
Liebe Doris, vielen, vielen Dank für Deinen LINK. Endlich habe ich den Maschenanschlag gefunden, den meine Schwester immer gestrickt hat. Leider kann sie ihn mir nicht mehr zeigen, da sie seit fast 3 Jahren bei den Engeln ist.
Mein Herz hüpft. Werde mir Deine Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt nachstricken. Einfach nur, um es zu können.
Danke, Danke, Danke

Liebe Doris, vielen, vielen Dank für Deinen LINK. Endlich habe ich den Maschenanschlag gefunden, den meine Schwester immer gestrickt hat. Leider kann sie ihn mir nicht mehr zeigen, da sie seit fast 3 Jahren bei den Engeln ist.
Mein Herz hüpft. Werde mir Deine Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt nachstricken. Einfach nur, um es zu können.
Danke, Danke, Danke