Ärmel stricken von oben, erledigt

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
doro060

Ärmel stricken von oben, erledigt

Beitrag von doro060 »

Hallo,
ich habe einen Pullover in Angriff der von oben gestrickt wird. Ich bin nun an den Ärmel angelangt.
In der Anleitung steht ....für die Armausschnitte teilen. 40 Maschen für die Ärmel, 88 Maschen für Vorder- u. Rückenteil. Nun kommt es: Unterm Arm 10 Maschen zusätzlich anschlagen
Wie gehe ich da vor? Kann mir auch bei dieser Hitze :roll: jemand helfen?
Vielen Dank
Libe Grüße Doris
Zuletzt geändert von doro060 am Mo Jul 12, 2010 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hallo Doris,
das kannst du so machen.

Viel Erfolg
Franziska
doro060

Pullover von oben

Beitrag von doro060 »

Hallo Franziska,
zuerst einmal danke. Leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ist natürlich ein Mißverständnis daraus geworden. Ich weiß, auf welche Weise ich die Maschen aufnehmen soll. Das Problem ist bei mir wenn da steht 10 Maschen unterm Arm zusätzlich anschlagen. Ich gehe folgendermaßen vor: von den Maschen, die ich auf der Nadel habe, teile bezw. markiere ich mir die Maschen für die Arme, Vorderund Rückenteil. Wann und wo schlage ich dann die 10 Maschen gesondert an.
trotzdem danke.
Liebe Grüße Doris
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hallo Doris,
schau dir mal Ingrids RVO-Tutorial an. In Teil 4 findest du eine Erklärung, die dir hoffentlich hilft.
Viel Erfolg
Franziska
doro060

Arme von oben

Beitrag von doro060 »

Hallo Franziska,
genau das ist es. Nun bin ich wieder einen Schritt weiter.
Noch einmal vielen, vielen Dank!!!!
Gruß Doris
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“