Seite 1 von 1

Hilfe für DK7 pro - Schrägung Originalschnitt - beantwortet

Verfasst: Do Sep 16, 2010 20:56
von Catweazle
Hallo Ihr RetterInnen in fast allen Stricklebenslagen,

ich möchte im Originalschnitt dieses Teil machen, aber bitte ohne den Knick in der Schrägung. (Ansicht Schnitt in Maschen und Reihen) Wie bekomme ich dort eine Strickanweisung mit gleichmäßiger Abnahme in einer Geraden? Oder geht das nicht?

[img][img]http://img64.imageshack.us/img64/1272/j ... eil.th.gif[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Vielen lieben Dank schon mal + viele Grüße
Andrea

Verfasst: Fr Sep 17, 2010 07:21
von Kerstin
Hallo Andrea,

doch, natürlich geht das:
Bild
Teil auswählen und den markierten Knopf anklicken. Daraufhin werden an allen Kanten die dort gerade eingestellten Schrägungen (+, -, /) angezeigt. Nun im Schnitt die Kante anklicken, die geändert werden soll, dann ändert sich die Einstellung dort um einen Schritt. Hat man zuviel geklickt, einfach weiter klicken, bis wieder die gewünschte Einstellung angezeigt wird.

Für Deinen Zweck sollte es an dieser Kante ein / sein, das steht für "gleichmäßige Schrägung".
In der DK7-Hilfe ist beim Thema "Schrägen berechnen" leider das falsche Werkzeug gezeigt, nämlich das für die Formmethode. Tatsächlich müsste es das sein, das ich im Bild markiert habe.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Fr Sep 17, 2010 09:27
von Catweazle
Hallo Kerstin, 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Ganz vielen lieben Dank und einen besonders schönen Tag!

Viele liebe Grüße
Andrea