verkürzte Reihen bei Babyhose

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Zojelina

verkürzte Reihen bei Babyhose

Beitrag von Zojelina »

Hallo alle zusammen,

hier habe ich eine Anleitung die ich nicht verstehe :(
Bin gerade an einer baby hose dran.
Für die hintere Hose in verkürzten reihen stricken.Dafür in jeder 2Rd beidseitig der Markierten masche je19M stilllegen.Nach drei cm über alle Masche 3cm im Rippenmuster (das verstehe ich) stricken.
Nur nicht das mit den verkürzten Reihen!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für jeden Tipp!!

LG Zojelina
Monika21

Beitrag von Monika21 »

Hallo Zojelina,
mit dem Erklären hab ich´s nicht so, aber ich will es versuchen:
Du strickst die Reihe nicht zu Ende, sondern hörst auf, wenn noch 19 M. (in Deinem Fall - je nach Anleitung) auf der linken Nadel sind. Die Arbeit wenden, und auf der anderen Seite genau so, also auch diese letzten 19 M. liegen lassen und wenden. Aber: die 1. M. nach dem Wenden ganz fest anziehen, dass 2 Maschenglieder (also Wollfäden) auf der Nadel sind. Das ist wichtig, sonst gibt es Löcher!
Ist das nur 1 x rechts und 1 x links, oder mehrmals?
Wenn Du das dann nach Anleitung gemacht hast, strickst Du wieder ganz normal über alle Maschen weiter. Die Wendemaschen sind natürlich immer nur 1 Masche.
Der Sinn ist, dass Du in der Mitte des Strickstückes mehr Reihen hast als am Rand, und weil es ja das hintere Hosenteil ist, wird es wohl für´s Windelpaket sein.
Vielleicht kann es Dir jemand anders besser erklären? Sonst melde Dich nochmal.
Viel Erfolg, und Grüße
Monika
Zojelina

Beitrag von Zojelina »

Hi Monika,

danke für deine Antwort!
Jetzt habe ich das auch verstanden.So stricke ich auch bei der Bummerrang ferse.
Ich muss das 6 in jeder 2rd machen.
Das erste mal habe ich jetzt verstanden,aber wie weiter?
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

Du strickst jetzt erstmal wieder einmal eine Runde normal und dann wendest Du wieder vor den letzten 19 Maschen, strickst die Extra-Reihe, wieder eine normale Runde drüber und so weiter...
stricke mit 1 bis 5 Nadeln und bewundere alle Maschinenstrickerinnen aufrichtig
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“