ich habe vor kurzer Zeit für mich das Thema Striken in Angriff genommen, da ich etwas beruhigendes und entspannendes für den Winter und längere Bahnstrecken brauchte.
Jedenfalls hab ich schon einen halben Schal ein Nadelaufbewahrungsetui und einen Pulswärmer gestrickt. Warum ich ein Projekt nicht erstmal fertigstelle? Wie das eben so ist beim Stricken wollte ich gern verschiedene Nadelstärken und Wollgarne ausprobieren und natürlich auch das stricken mit einem Nadelspiel.
Wie dem auch sei...jetzt möchte ich eine Tasche stricken mit Filzwolle. Besorgt hab ich mir die Wolle auch schon...die marke heißt OnLine linie 231 Filz-Wolle-Maxi design color 100g ich hab ersteinmal zwei knäule gekaut. dazu eine rundstricknadel aus bambus.
Jetzt zu meinem Problem...kennt ihr ein Taschenmodell, dass sich leicht stricken lässt? also auf einer rundstricknadel ohne großartiges Maschen zu- oder abnehmen? Ich hab hier schon zwei Bücher liegen, aber irgendwie muss man immer abnehmen oder zu. Das kann ich noch nicht
Ich hab auch schon im Netz gestöbert, aber irgendwie find ich ncihts passendes

Als Anfänger ist man immer so unflexibel

Wär super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Und falls ihr jetzt sagt...warum hast du nicht erst mal die suchfunktion benutzt... Hab ich...aber mir wurde hier nix zum strickfilzen von taschen angezeigt. und nach stundenlanger google und youtube suche (wohlgemerkt kenn ich möglicherweise die fachausdrücke noch nicht ganz, die sich zur sicheren suche mehr eigenen würden) hab ich keine lust mehr und frag einfach mal direkt im forum. BTW ich bin schon ein paar wochen registriert und hab auch schon das ein oder andere hier gefunden

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Liebe Grüße
Delaria