Wolle für Norweger?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Hyazinth

Wolle für Norweger?

Beitrag von Hyazinth »

huhu ihr nadelfetischisten :wink:

ich brauche mal einen rat.

nachdem der pulli für paps fertig is hab ich mir als nächstes objekt einen norweger ausgedacht, in dunkelblau mit weißem norwegermuster.

der vorige pulli wurde aus schachenmayr alpaka gestrickt.

ich weiß nun nicht, welche wolle ich für den norweger nehmen soll. die menge weiß ich, aber welche wolle?
es soll schon eine bessere wolle sein, weich und warm, aber ich kenn mich damit gar nicht aus. sie dürfte auch ein wenig dicker sein vom faden her, da ich recht fest stricke.

und wo bekomm ich diese wolle dann günstig her? paps zahlt zwar, aber es muß ja nicht aus der boutique sein...
wi kauft ihr eure wolle?
bei wollmaus hab ich schon geschaut,d ie haben normale preise, da sind für mich persönlich nur die sonderangebote interessant :oops:

wo habt ihr eure schnäppchenecken? 8)

lg
glf
Mitglied

Beitrag von glf »

ich würde mir einen norweger z.b. mit alafoss-lopi stricken. Das ist Islandwolle (kriegst du über www.islandwolle.de). Die Wolle ist superwarm, aber nicht superweich! Meiner Meinung nach passt das sehr gut zu einem Norweger. Ich habe mir vor kurzem einen Islandpulli gestrickt aus einer anderen- viel weicheren schurwolle, aber mittlerweile bereue ich das schon fast, für mich fehlt jetzt doch der "rustikalere" Charakter, den ich mit Islandwolle gehabt hätte.
Also: Ich plädiere für "originales" Garn aus dem Norden ;-)
Grüße von glf
Hyazinth

Beitrag von Hyazinth »

schau ich mir gleich mal an, danke!
Hyazinth

Beitrag von Hyazinth »

das is ja sogar recht günstig denk ich...
aber wie kratzig is die wolle denn? weil schurwolle kratzt ja wie doof... is das bei der wolle ähnlich?
karo
Mitglied
Strickmaschine: brother KH 940/KR 850/KG 88 II; brother KH 260/KR 260; Passap duomatic 80; DK7; SilverReed Linker DL1000

Beitrag von karo »

Moin moin,