Engelsbrücke stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Angelika Berger

Engelsbrücke stricken

Beitrag von Angelika Berger »

Hallo, ich bin neu in das Strickforum eingetreten, und habe eine Bitte. Wer kann mir weiterhelfen?Ich möchte eine Engelsbrücke nach dem Buch von Hanne Barth stricken und habe beide Vorderteile ordnungsgemäss fertiggestellt. Nun muß ich die sogenanntile Brücke stricken . Wie hänge ich die beiden Vorderteile an die Maschine ,so daß ich sie zusammen stricken kann?Ich würde mich freuen ,wenn mir jemand helfen könnte. Lieben Gruß: Angelika :?:
wollwickler
Mitglied

Beitrag von wollwickler »

Hallo Angelika,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Deine beiden Vorderteile werden nicht an die Maschine gehängt. Du musst wie in der Anleitung beschrieben 6 M anschlagen und erst einmal 6 R stricken. Dann nimmst Du das Vorderteil zur Hand welches das am tiefsten sitzende Loch hat. Die Vorderteile gucken mit der rechten Seite zur Maschine. Du nimmst einen 3-er Decker und hebst 3 M ab und zwar auf der Seite wo das beim Vorderteil am tiefsten liegende Loch ist und schiebst den 3-er Decker durch das Loch und hängst die 3 M wieder auf die Nadeln. Dann verfährst Du weiter wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, schaut Deine Brücke so aus wie auf Seite 102 abegebildet.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“