Gewichte einhaengen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Pandora
Mitglied

Gewichte einhaengen

Beitrag von Pandora »

Hallo an die Profis!

Ich uebe schon etwas laenger das Sockenstricken mit der Maschien. Das klappt auch ganz brauchbar.
Jetzt habe ich ein Problem mit den Einhaengegewichten. Ich habe den Eindruck das meine Finger zu dick sind. Es ist einfach nicht genug Platz, um die Gewichte ganz oben nachzuhaengen. Ich habe schon ein Stueck aus der Tischplatte geschnitten aber es ist immer noch sehr eng.
Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand dieses Problem?

Fuer Tipps waere ich dankbar!!!

Viele Gruesse ais der Eifel
Ingrid
Brother KH965i +KR830, KH260 +KR260, KH 150 +KH150
Ulrike
Mitglied

Beitrag von Ulrike »

Hallo Ingrid,
mit den Klappgewichten ist es wirklich sehr schwer, aber die Sockenkrallen gehen doch sehr gut.
Wenn Du keine hast, kannst Du auf Ingeborgs Blog nachschauen, wie man aus einer alten Gabel selbst eine Sockenkralle baut.

Viele Grüße
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Pandora
Mitglied

Beitrag von Pandora »

Gewichte habe ich verschiedene, gekaufte, selber gebaut aus Schneebesen, selber gebaut geschenkt bekommen usw..
Vielleicht versuche ich auch nur, die Gewichte zu hoch in der Maschine einzuhaengen. Da, wo die beiden Nadelbetten sich gegenueber stehen.

Wie macht ihr das?

Ausserdem finde ich die Krallen sehr lang. Die haengen sich dann beim
Fersenstricken schnell in die andere Seite der Socke und alles zieht Faeden oder blockiert.

In den aelteren Eintraegen hier habe ich heute die Sache mit den Pappeinlagen gefunden. Den gleichen Einfall hatte ich heute auch schon, wusste allerdings nicht, wie man das macht. Gleich morgen versuche ich das mal.

Gruesse aus der eifel
Ingrid
Brother KH965i +KR830, KH260 +KR260, KH 150 +KH150
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Ich strick meine Socken zwar auf der Singer, aber das Problem kenn ich da ja auch.
Ich nehm das VNB ein wenig vom HNB weg und pul die Klappgewichte von dem vorderen Socken weg.

Bei Woolworth gibts im Moment preiswerte Gabeln, die dünn genug aussehen, dass man sie biegen kann und Löcher in den Griff schneiden kann, um die Sockenkrallen ála Ingeborg nacharbeiten kann. Das guck ich mir in den nächsten Tagen mal an, dann hab ich das Problem wohl nicht mehr :wink:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“