Umschlag und rechts verschränkt

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
jackyundkinder

Umschlag und rechts verschränkt

Beitrag von jackyundkinder »

ich versuche gerade mal wieder irgendwas zu stricken, eine "superleichtebabyjacke" für mich wieder eine unüberwindbares Hindernis.

http://www.youtube.com/watch?v=732wCVRC ... dded#at=22

ich komme bis zu der stelle wo sie die 2.Farbe mit rein nimmt.

also :

2.Farbe kraus rechts soviel versteh ich aber ich komm dann nicht weiter wenn ich bei dem Umschlag bin.
auf der rechten nadel habe ich nun 12 M rechts und dann? mir ist entweder das Video zu schnell oder ich kann nicht zählen ,oder beides? :(
Wo kommen die Umschläge hin, und was ist mit dem aus der vorreihe? das ist ja keine richtige M muss ch die jetzt irgendwie zusammen stricken?
Sie hat bis zu 15 M re und dann umschlag, aber wieso? Das sieht bei mir irgendwie anders aus.

zu hilf, gut das ich noch 3 monate zeit habe bis das baby kommt aber ich hau die wolle bald zum fenster raus *schnief*
jackyundkinder

Kann man umschläge falsch herum aufnehmen? Liegt es vielleicht bei mir daran?

Ich hab da ein loch, will doch aber keins.
Bild[/img]
McMill
Mitglied
Beitrag von McMill »

Du kannst Umschläge verschränkt abstricken dann gibt es keine Löcher.u.
Bild
Basteline
Mitglied

Beitrag von Basteline »

ich habe mir das Video angesehen und auch angefangen das Jäckchen zu stricken. :lol:

Elizza sagt deutlich im Film, dass die Umschläge auf der Rückreihe rechts verschränkt abgestrickt werden. und dann so eine Art Naht von der rechten Seite aus zu sehen ist.
Also: Umschlag rechts verschränkt; 1M l; Umschlag recht verschr.
Auf der Vorderseite erscheint diese rechts verschr. M als linke Masche und wird normal recht abgestrickt.
Bin gespannt, wie das Jäckchen aussehen wird.
Hört sich interessant an.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
jackyundkinder

Hallo basteline ,

wo sie den roten faden einstrickt ist doch hinreihe oder?
Ich bin noch totaler neuling :(
Hab gestern stundenlang davor gesessen, zum xten mal meine arbeit aufgemacht.
Basteline
Mitglied

Beitrag von Basteline »

Sie strickt 2 Reihen in Rot und in kraus re als Kontrast ins Jäckchen rein, damit es was interessanter wird. Nichts anderes ist das.
In Rot die Hinreihe re M und in rot die Rückreihe re M. Dann macht sie ganz normal weiter mit dem anderen Garn - 8 R. dann wieder 2 R rot....bis sie 30 R hat. (und nciht vergessen immer in den Hinreihen die Zunahmen machen!!!!) Weiter habe ich noch nicht geschaut.
Ich stricke selber erst mal bis dahin.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Mitglied

Beitrag von Basteline »

So...
Bin nun ein Stück weiter.
Die Jacke ist ein ganz normaler Raglan von oben gestrickt.
An der Stelle, wo die eine Krausreihe reinkommt, liegt der Umschlag irgendwie größer. :? Daher hast du dort auch ein Löchlein. - ich auch. :wink:
Ich werde es nun so machen, dass ich an dieser Stelle keinen Umschlag machen werde, sondern die Zunahme aus dem Querfaden nehme und diesen dann in der Rückreihe verschränkt abstricke, dann wird es nur ein miniwinziges Loch. :lol:
Die im nächsten Video beschriebenen Knöpflöcher finde ich für ein Babyjäckchen zu groß. Ich werde nur eine Masche abketten fürs Knopfloch, das reicht allemale, zumal es sich ja noch ausdehnt.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“