Silver Link 5 und SK 860

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
kerstin1963
Mitglied

Silver Link 5 und SK 860

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr lieben Strickerinnen, ich bins mal wieder.
Habe gerade mein Silver Link 5 installiert, funktioniert nach einigem basteln auch.....
Nun eine Meckermeldung auf dem Bildschirm.
Manchmal bleibt der Schlitten , der am Bildschirm beim interaktiv stricken, stehen und die Meldung "Schlitten falsche Richtung SL5(47) erscheint.
Was hat das zu bedeuten, bin ich etwa zu schnell ??
Villeicht hat ja einer eine Ahnung was das ist.
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Ira
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80, Silver Reed SK+SR 860, DK8 complete

Beitrag von Ira »

Hallo Kerstin!

Vermutlich bist Du nicht zu schnell, sondern nicht weit genug. Das gleiche Problem hatte ich im Anfang auch, weil ich mit den Magneten am Schlitten nicht weit genug über die Musterbegrenzer hinaus gefahren bin. Deshalb habe ich oben auf dem Schlitten zwei rote Klebepunkte an der Stelle angebracht, wo die Magnete auf der Stirnseite des Schlittens eingelassen sind. So kann ich immer sehen, wie weit ich auf jeden Fall fahren muss. Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür.
Ich hoffe, daß es das Problem ist, was Du beschrieben hast.

Viele liebe Grüße von
Ira
Pfaff Passap duomatic 80 - Silver Reed SK860/SR860 - DK8 complete
kerstin1963
Mitglied

Beitrag von kerstin1963 »

Ja Du hast Recht die Misterbegrenzerich muss noch Üben
mit der Maschine auf der KH 970 geht's schon viel besser
Ich werde als machst's mit der Nemusterung der Steickteile mit Dk 7 befassen Krieg das noch nicht so richtig hin aber aller Angang ist schwer
Als ich die Brother bekommen habe wollte ich sie nach den ersten Versuchen wieder verkaufen aber langsam klappt eseln erster Pullover hatte bestimmt 15 Teile bis er richtig war
Nun geht's am das Dk 7
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“