Frage an DK Standard Besitzer!!

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Sigrid1959

Frage an DK Standard Besitzer!!

Beitrag von Sigrid1959 »

Hallo,

habe seit einiger Zeit DK Start, weil es für meine Zwecke ausreichen sollte. Farben, Muster und Lochkarten Erstellung.

Der einzige Grund eventuell auf Standard aufzurüsten wären wenn es einige Standardschnitte mehr gebe. Das Geld für Prof will ich mir sparen, denn so kreativ bin ich doch nicht :wink:

Welche Standardschnitte hat DK Standard?? Und gibt es da auch Unterschiede zwischen 6 & 7??

LG Sigrid
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Sigrid,

die Standardschnitte sind:

Pullover, Jacke, Weste, Pullunder oder Rock;
erstere beide jeweils mit
- geraden Ärmeln
- eingesetzten Kugelärmeln
- Raglanärmeln
- Sattelschulter

Pullunder oder ärmellose Weste mit
- geradem Armausschnitt
- rundem Armausschnitt

Die Ausschnitte sind:
- V-Ausschnitt
- runder Ausschnitt
- gerade
- quadratischer Ausschnitt

Rock geht symmetrisch oder asymmetrisch, mit zwei bis ichweißnichtwieviel Bahnen.

Alle Standardschnitte kann man von Baby- bis Herrengröße nahezu beliebig erstellen, und sie lassen sich auch zentimetergenau anpassen. Lediglich bei der Strickrichtung ist man eingeschränkt, es geht grundsätzlich nur von unten nach oben. Quergestricktes oder von oben nach unten ist nicht möglich. Das geht erst im Modul "Original", das zur Professional-Version gehört.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Sigrid1959

Beitrag von Sigrid1959 »

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde auf DK 6 Standard Aufrüsten, kostet bei Onken 139 Euro!
Oder weiß jemand wo es noch billiger ist? Die Preise schwanken ja überall. Nur leider gibt es DK 6 nicht mehr überall.

LG Sigrid
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“