Seite 1 von 1

Bräuchte bitte Hilfe beim PPD-120

Verfasst: So Sep 11, 2011 15:48
von susisorglos
Hallo an alle!

Ich habe ein PPD-120 samt Cartridge III, Lochmuster-Cartridge und 3-Farb-Cartridge. Ich spiele mich jetzt schon eine Zeit lang damit herum, komme aber nicht weiter.

Kann es sein, das auf keinem der 3 Cartridges fixe Muster drauf sind? Meine sind alle leer!! Ich habe auch die Brother Diskettenstation, und von einer Diskette 40 Lochmuster (901 - 940) auf das Lochmuster-Cartridge gespielt. Der Übertrag auf meine KH-940 hat problemlos geklappt. Jetzt habe ich auf dem 3er Cartridge ein Muster entworfen.
PPD vergibt automatiisch die Zahl 901 (habe nichts gefunden, womit man dies ändern könnte). Wenn ich nun dieses Muster in die Maschine spiele (mit dem Befehl 551 und Seite 1) wird das Muster wohl übertragen, aber die 40 Lochmuster wieder gelöscht. Geht es nicht, das man das neue Muster hinten anhängt?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe die Anleitungen zwar brav gelesen, aber leider nichts gefunden.

Danke!

Susanne

Verfasst: So Sep 11, 2011 16:17
von frieda
Es ist leider normal, dass die eigenen Muster in der Maschine immer überschrieben werden, wenn man neue überträgt.

Die Cartridge III sollte meiner Meinung nach übrigens die Muster von "Musterwelt der Elektronik" enthalten und auch die der KH270, wenn ich mich recht erinnere. Es ist länger her, dass ich mal einen PPD hatte. Aber um die ranzukommen musste man die in ein eigenes Muster importieren, meine ich. Das war irgendwie umständlich. (Ah, hier in diesem Thread viewtopic.php?t=17094 "Man findet die festen Muster über das Hilfemenue Punkt 7 "load stored pattern", nicht über das Hauptmenue!")

Grüßlis,

frieda

Verfasst: So Sep 11, 2011 17:17
von susisorglos
Hallo Frieda!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe die Muster jetzt gefunden. Ich habe mich wohl von Hauptmenü und Hilfsmenü verwirren lassen.

Das die Muster wohl immer überschrieben werden ist gar nicht gut, aber da kann man wohl nichts machen. Schade, das man keine eigenen Nummern vergeben kann. Dann hätte man das Problem wahrscheinlich nicht.

Susanne