Musternadelvorwahl bei SK 830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kerstin1963
Mitglied

Musternadelvorwahl bei SK 830

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr lieben Strickerinnen
Ich bin jetzt neben meiner KH 970 mit der ich jetzt bestens zurecht komme die stolze Besitzerin der SK 830.
Bei Fang- oder Locheffektmustern habe ich bei der Brother die vorgewähltwen Musternadeln an den Seitenrändern und bei der Ärmelabnahme um das schöne rechts Bändchen zu bekommen mit Hand zurückgeschoben.
Aber die Silver Reed (in Verbindung mit DK 7) wählt ja die Musternadeln nicht so vor wie die Brother, also gibt es da auch nichts zurück zu schieben.
Wie mache ich es bei dieser um die letzen 2 oder 3 Randmaschen und bei der Abnahme mit dem Decker glatt rechts stricke.
Ihr habt mir schon bei der Brother und beim KG richtig super auf die Sprünge geholfen, deshalb hier ein dickes Danke an alle.
Dieses Forum ist manchmal besser wie ein Seminar.
Liebe Grüße, in der großen Hoffnung Ihr könnt mir helfen
Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Monika Z
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860

Beitrag von Monika Z »

Hallo Kerstin,

Du kannst die Musterbegrenzer nach innen schieben. Außerhalb der Begrenzer wird nicht bemustert.
Verschieben aber immer nur auf der dem Schlitten abgewandten Seite, danach musst Du eine Meldung von DK7 wegdrücken.

Viele Grüße,
Monika
Viele Grüße, Monika
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“