Hallo Maus,
das sind aber viel Fragen auf einmal.
Da hilft nur lesen, lesen, lesen.
Du kannst hier erst einmal in die Suchfunktion gehen und z.B.
unter- ölen -oder- Strickmaschinenwartung- oder welche -Strickmaschine für Anfänger-suchen.
Auch die Händlerliste ist seht aufschlussreich, da bekommst Du Infos über Preise für die Wartung.
Wenn dann noch Fragen offen sind, melde Dich.
Ulrike
brother 930
-
- Mitglied
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Und mal ganz abgesehen von allen Fragen - kontrollier als erstes die Nadelsperrschiene! Das ist die Hauptfehlerquelle bei den meisten gebrauchten Brothermaschinen. Du wirst zu dem Stichwort hier im Forum eine Menge Info finden können.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
Tja,
und dann hätten wir doch bestimmt gerne gewusst wo Du her bist und was Du so machst.
Ich glaube, das möchten die anderen auch gerne wissen,(unter Rubrik: Mitglieder stellen sich vor) oder bin ich da etwas zu streng?
Gruß
Waltraud
und dann hätten wir doch bestimmt gerne gewusst wo Du her bist und was Du so machst.
Ich glaube, das möchten die anderen auch gerne wissen,(unter Rubrik: Mitglieder stellen sich vor) oder bin ich da etwas zu streng?
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Hallo Maus,
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Forum. Du wirst hier sehr viel profitieren und lernen.
Ich bin nicht unweit von Dir (Wien), habe u.a. eine KH 940, noch wenig Ahnung von dem Elektronikschnickschnack weil ich mich noch nicht viel mit ihr beschäftigt habe - die KH 930 kenne ich leider nicht.
Frage 1: Hast Du schon jemals auf einer Maschine gestrickt?
Frage 2: Hast Du eine Anleitung zur Maschine?
Sofort zur Firma Wedermann flitzen würde ich nicht. (Außer, es spielt Geld keine Rolle.)
Eine Nadelsperrschiene solltest Du Dir - wie Frieda schon erwähnt hat - möglicherweise sofort holen
Die Maschine selbst herzurichten kostet zwar etwas Arbeit und Zeit aber wenn Maschine und Schlitten sonst in Ordnung sind ist es durchaus machbar!
Bei Firma Wedermann kriegst Du übrigens nur eine Einschulung wenn Du die Maschine dort gekauft hast - auch wenn es auf deren Website anders formuliert ist...
Spezialistin bin ich natürlich keine aber wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann, helfe ich Dir gerne.
Einige grundsätzliche Dinge weiß ich ja schon über die Strickmaschinen und habe schon ein paar (mechanische) Maschinchen wieder flott gekriegt.
Schick mir in diesem Fall einfach eine PN dann können wir ggf. Tel.Nr. u. Emailadressen austauschen.
Nicht verzweifeln und schon gar nicht ungeduldig sein!!
Herzliche Grüße
Martina
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Forum. Du wirst hier sehr viel profitieren und lernen.
Ich bin nicht unweit von Dir (Wien), habe u.a. eine KH 940, noch wenig Ahnung von dem Elektronikschnickschnack weil ich mich noch nicht viel mit ihr beschäftigt habe - die KH 930 kenne ich leider nicht.
Frage 1: Hast Du schon jemals auf einer Maschine gestrickt?
Frage 2: Hast Du eine Anleitung zur Maschine?
Sofort zur Firma Wedermann flitzen würde ich nicht. (Außer, es spielt Geld keine Rolle.)

Eine Nadelsperrschiene solltest Du Dir - wie Frieda schon erwähnt hat - möglicherweise sofort holen

Die Maschine selbst herzurichten kostet zwar etwas Arbeit und Zeit aber wenn Maschine und Schlitten sonst in Ordnung sind ist es durchaus machbar!
Bei Firma Wedermann kriegst Du übrigens nur eine Einschulung wenn Du die Maschine dort gekauft hast - auch wenn es auf deren Website anders formuliert ist...

Spezialistin bin ich natürlich keine aber wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann, helfe ich Dir gerne.
Einige grundsätzliche Dinge weiß ich ja schon über die Strickmaschinen und habe schon ein paar (mechanische) Maschinchen wieder flott gekriegt.
Schick mir in diesem Fall einfach eine PN dann können wir ggf. Tel.Nr. u. Emailadressen austauschen.
Nicht verzweifeln und schon gar nicht ungeduldig sein!!

Herzliche Grüße
Martina
Herzliche Grüße
Martina
Martina
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930, Brother KH 940, Brother KH860, Doppelbett KR850, Brother KX 350, KL 116, KG 88, KG 93
Empisal SK 500 inkl Doppelbett und eine alte Regina - Wohnort: Wien
nach sehr langer Forumsabstinenz hab ich heute diesen Beitrag gesehen und möchte Dich sehr herzlich im Forum begrüßen.
Ich bin auch ganz in Deiner Nähe und hab eine 930.
Ich hab noch nicht so wahnsinnig viel auf meiner Maschine gestrickt, mir fehlt meist die Zeit.
Heute suche ich mal wieder Hilfe im Net weil ich ein Projekt verwirklichen möchte und hab bei youtube sehr hilfreiche Videos gesehen, wo der Start einer Brother Strickmaschine gezeigt wird.
Vielleicht helfen Dir die Videos (von Diana Sullivan) weiter.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Strickmaschine!
Ich bin auch ganz in Deiner Nähe und hab eine 930.
Ich hab noch nicht so wahnsinnig viel auf meiner Maschine gestrickt, mir fehlt meist die Zeit.
Heute suche ich mal wieder Hilfe im Net weil ich ein Projekt verwirklichen möchte und hab bei youtube sehr hilfreiche Videos gesehen, wo der Start einer Brother Strickmaschine gezeigt wird.
Vielleicht helfen Dir die Videos (von Diana Sullivan) weiter.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Strickmaschine!
Liebe Grüße
Pupetta
Brother KH 930, Doppelbett, KL 116, KG93, KX 350
viele Häkelnadeln und ebenso viele Stricknadeln
Pupetta
Brother KH 930, Doppelbett, KL 116, KG93, KX 350
viele Häkelnadeln und ebenso viele Stricknadeln