kann man Muster auf der KH 930 kleiner machen und wie???

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied

kann man Muster auf der KH 930 kleiner machen und wie???

Beitrag von Ramona »

Hallo,
wollte ein paar Söckchen mit Mäusezähnchen am Rand und mit dem Muster Nr. 7 stricken.
Ich habe zum Glück mal das Muster und die Mäusezähnchen vorher mal ausprobiert. Das mit den Mäusezähnchen klappt prima, aber das Muster, nein, es ist viel so groß. Kann man dieses Rosenmuster kleiner stricken???
Sind denn die anderen Muster auch so groß??
Ihr müsst doch von mir denken,, die hatse nicht mehr alle, immer diese doofen Fragen,, ich schäme mich auch :oops:
Aber wie ist das nu mit den Mustern? Ich konnte im Buch nichts finden, was darauf hinwies wie man es kleiner macht.
Wäre wirklich schön, wenn auch mir hierbei geholfen werden könnte.
LG Ramona
bruchaip
Mitglied
Beitrag von bruchaip »

Hallo Ramona,
die Nr 7 ist für Socken zu groß, weil sie einen großen Rapport hat, das heißt:über viele Maschen geht ( in diesem Fall 75)
Herausfinden kannst du die Maschenzahl, wenn du mal hinten in dein Musterbuch ( das gelbe Stichwolrd Pattern book) guckst, da sind die Diagramme drin und dort kannst du quasi abzählen.
Man kann es nur "kleiner" machen, in dem man den Teil davon auswählt, den man mag und diesen dann in die Maschine eintippt. Wie das geht, steht im Anleitungsbuch.
Für kleine Söckchen ist eher ein Musterrapport geeignet, der deiner Maschenzahl entspricht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
lieben Gruß
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Ingrid,
das hatte ich mir schon gedacht. Dann werde ich mir mal das Buch einverleiben.
Ach bevor ich es vergesse, hat denn schon jemand von Euch Muster in Söckchen mit dieser Maschine gestrickt. Wäre schön, wenn ich dann die Anleitung dazu bekommen könnte.
Danke Ingrid für die schnelle Antwort.
LG Ramona
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“