Seite 1 von 1
					
				Jacke aus Harry Potter
				Verfasst: So Okt 23, 2011 09:15
				von Inge
				Hallo,
ich stricke gerade für unser Enkelkind eine Jacke aus Harry Potter Wolle.
Würdet ihr stricken, wie die Wolle kommt oder die beiden Vorderteile gleich stricken?
Dann wäre nämlich das Problem mit dem gleichen Anfang finden.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
			 
			
					
				
				Verfasst: So Okt 23, 2011 10:54
				von Bini
				Hallo Inge,
ich habe es bei einer Farbverlaufswolle schon so gemacht, dass ich ein ganzes Vorderteil gestrickt und dann aufgeschnitten habe, natürlich vorher mit der Nähmaschine gesichert. Sonst sehen die Vorderteile schon sehr anders aus, als der Rücken. Deine Wolle kenne ich nicht, deshalb weiß ich nicht, wie groß der Rapport ist. Versuchen würde ich schon, einigermaßen gleiche Vorderteile hinzukriegen.
Schönen Sonntag, Bini
			 
			
					
				
				Verfasst: So Okt 23, 2011 11:01
				von Inge
				Hallo Bini,
ich habe das Rücken- und ein Vorderteil schon fertig. Dass das Rückenteil jetzt anders aussieht, stört mich jetzt nicht so sehr.
Ich sehe schon, dass ich den gleichen Anfang suchen muss, was ziemlich schwierig werden wird.
Die Idee mit dem Aufschneiden ist genial, werde ich mir für das nächste Mal merken.
			 
			
					
				
				Verfasst: So Okt 23, 2011 21:06
				von Henny
				Hallo Inge,
vor dem gleichen Problem stand ich neulich auch. Ich habe, da ich den Rapport nicht gleichmäßig hinbekommen habe, eine einfarbige Knopfleiste
angestrickt. 
Liebe Grüße
 
Henny
			 
			
					
				
				Verfasst: Di Okt 25, 2011 22:06
				von Hermine1958
				Hallo Inge !
Mich stört es nicht, wenn  Boleros oder Westen aus Farbverlaufsgarn einfach nur "bunt" sind. Hab´ schon 2 Boleros aus Zauberbällen gestrickt, bei denen der Verlauf auch nicht gleich ist, weil sie quer gestrickt sind.
Gerade stricke ich eine Weste mit Ärmeln nach einer Anleitung von Marianne Isager aus 6 - fach Sockenwolle von Opal, da stimmt der Verlauf rechts und links auch nicht. Mir gefällts.... Irgendwie ist das doch der Reiz an Farbverlaufsgarn, oder nicht ??
Ich glaube, das ist nicht zu klären, weil es einfach nur "Geschmacks - Sache ist"   
 
Viele Grüße
Petra
 
			
					
				
				Verfasst: Di Okt 25, 2011 23:47
				von Bini
				Hallo Petra und alle anderen, 
klar ist es Geschmacksache, aber es geht doch auch um das Aufzeigen von verschiedenen Möglichkeiten. Mehr Aufwand ist es natürlich, wenn man nicht strickt, wie's kommt. Ich finde, es hängt extrem vom Farbverlauf der Wolle ab und was es für ein Kleidungsstück werden soll. Bei Socken bin ich auch weniger pingelig.
viele Grüße, Bini
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa Okt 29, 2011 16:53
				von Inge
				Ich habe jetzt alle Teile gestrickt, und den Farbverlauf habe ich ganz genau hinbekommen.
Ich habe einen Reißverschluss geplant, weiß aber nicht, wie ich vorne die Blende machen muss.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?