Seite 1 von 1

Das Handbuch von DK8 hat mehr als 1000 Seiten

Verfasst: Di Nov 01, 2011 19:54
von ingeborg hansen
Hallo
Ich mag gerne etwas in der Hand haben und lesen. Darum habe ich das Handbuch des DK 8 ausgedruckt.

Wenn ich keine "billige" Möglichkeit hätte es auf einem Laserdrucker auszudrucken, hätte ich das niemals gemacht. Es würde ausser der Papierkosten sicher auch noch einiges an Tintenpatronen kosten.

Mir ist aber eingefallen, dass Ulrike Strenge vielleicht einen Buchdrucker findet, der es zum angemessen Preis drucken könnte, denn ein gedrucktes Handbuch gibt es nicht. Heute geht das ja schnell und bequem. Auch habe ich an Ulrike Strenge gedacht, dass wenn das ganze Handbuch übersetzt werden soll, möchte ich nicht in Ihrer Haut stecken.

Darum glaube ich auch nicht an einen Liefertermin im November :cry:

Viele Grüsse
Ingeborg

Das Handbuch von DK 8 hat mehr als

Verfasst: Mi Nov 02, 2011 06:00
von Margrit
Guten Morgen!

Man soll die Hoffnung nie aufgeben und ob nun November oder Dezember, es wird eine deutsche Anleitung von Ulrike Strenge geben. Gut Ding will Weile haben.

Liebe Grüße

Margrit 8) :lol: :shock:

Verfasst: Mi Nov 02, 2011 08:55
von frieda
Wieder ein Regenwald vernichtet ... ;)

Ich lass mich auch einfach mal überraschen, wann es denn geliefert wird. Übersetzungen lassen sich aber normalerweise ziemlich gut timen, man weiß ja nicht, ob sie da nun alleine dran sitzt, ober ob das eine Gemeinschaftsarbeit ist, und vor allen Dingen weiß man nicht, ob sie erst nach veröffentlichung der englischen Version dran gearbeitet hat, oder ob sie da nicht mehr Vorlauf hatte, die englische Version ist ja auch nicht erst am Erscheinungstermin vom Himmer gereicht worden, das ist ja auch ein kontinuerlicher Prozess und ich habe auch schon Handbücher übersetzt, bei denen die Originalsprachversion noch nicht fertig war. Also gemach und abgewartet was kommt.

Grüßlis,

frieda

Verfasst: Do Nov 03, 2011 11:10
von UTEnsilien
Vielleicht hat die deutsche Version auch keine 1000 Seiten :D .

Verfasst: Do Nov 03, 2011 11:58
von Strickendes Landei
Hallo zusammen,
dicke Handbücher wecken bei mir immer widersprüchliche Gefühle.
Entweder es ist eine super Anleitung, bei der das kleinste Detail mit Bildern und Zeichnungen erklärt wird. Dann muss sie gut strukturiert sein, das man nicht alles auf einmal begreifen muss.

Die andere Variante sind die Anleitungen, bei denen seitenweise erläutert wird, das man das Gerät nicht in der Waschmaschine reinigen soll und auf heisse Herdplatten stellen etc....

Version 3 ist die schlimmste. Das dicke Handbuch in 50 Sprachen, übersetzt in Googledeutsch und mit schlecht gedruckten Bildern......

Hoffen wir also auf die 1. Variante!

LG
Sandra

Verfasst: Do Nov 03, 2011 19:46
von ingeborg hansen
Hallo
Es sind minutiöse bebilderte Anleitungen/Beschreibungen. Es ist sicher niemals die Meinung gewesen, dass man den Kram ausdrucken soll.
Es wird bestimmt alles auf deutsch übersetzt werden, denn wie käme man sonst zu den einzelnen Erklärungen via des Menus.
"A hard Day's Night" für den Übersetzer.

Viele Grüsse Ingeborg