Seite 1 von 1

Cartridge extra`s und brother 965

Verfasst: Mi Nov 02, 2011 19:40
von FriedaHaflinger
Hallo,
durch Zufall bin ich auf einem Flohmarkt an ein brother cartridge extra mit Musterbuch punchcard pattern vol 5 gekommen. Die Verkäuferin hatte keine Ahnung was sie da hatte, war alles noch orginal verpackt und ein Erbstück von der Oma.
Nun meine Frage. Ich habe eine brother 965 und dieses cartridge passt auch in den Schlitz an meiner Maschine. Wie komme ich an die darauf gespeicherten Muster? Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut die Maschine einzuschalten, da in der Anleitung steht das cartridge sei nur für Maschinen bis brother 940

Liebe Grüße
Frieda

Verfasst: Mi Nov 02, 2011 20:24
von Elfi
Hallo Frieda,
bei diesem Musterbuch müsste auch ein kleines Heftchen dabei sein. In diesem Heftchen findest du auf welchen Seiten und unter welcher Nummer die Muster auf dem Cartridge gespeichert sind.
Elfi

Verfasst: Do Nov 03, 2011 09:29
von FriedaHaflinger
Hallo Elfi,
das Musterbuch mit den Nummern habe ich. Es sind aber teilweise ja die gleichen Nummern, die ich auch für die in der Maschine gespeicherten Muster eingeben muss. Kann meine Maschine das unterscheiden?

Liebe Grüße
Frieda

Verfasst: Do Nov 03, 2011 10:57
von frieda
In der englischen Anleitung für die KH965 steht auf jeden Fall genau drin, wie man vorzugehen hat (Seite 46). Ich vermute mal, dass das in der deutschen Anleitung auch drinsteht. Such doch einfach mal danach, vielleicht findest Du es ja.

Grüßlis,

frieda

Verfasst: Do Nov 03, 2011 13:36
von Elfi
Hallo Frieda,
auf den Seiten 45 bis 46 der deutschen Strickmaschinenanleitung für die KH965 findest du beschrieben wie das Cartridge anzuwenden ist. Wie du die Musternummern des Musterbuchs auf dem Cartridge findest müsste eigentlich in dem kleinen Heftchen beschrieben sein. Ich kann leider nicht nachschauen weil ich wegen unserer Baustelle hier im Haus momentan nicht an mein Musterbuch drankomme.
viele Grüße
Elfi

Verfasst: Do Nov 03, 2011 18:37
von FriedaHaflinger
Hallo,
:oops: auf die Idee, dass es auch in der Bedienungsanleitung stehen könnte bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Also das Teil funktioniert noch einwandfrei, ich habe es genauso gemacht wie auf S. 46.
Allerdings befürchte ich, das mir das Anleitungsbuch zu dem großen Buch mit den Mustern fehlt.
Wenn ich die Seitennummer aus dem Buch eingebe und die Musternummer eines Musters von dieser Seite, macht die Maschine eine Fehlermeldung.
Sie piepst und in dem Memofeld erscheint E.
Kann ich das Anleitungsbuch noch irgendwo her bekommen ?
Liebe Grüße
Frieda Haflinger