Socken stricken auf der Silver Reed SK 280

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
maja04

Socken stricken auf der Silver Reed SK 280

Beitrag von maja04 »

Hallo,
kann mir jemand helfen, der Erfahrung mit der Silver Reed SK280 hat.
Welche Garneinstellung bennötige ich zum Sockenstricken (Garn 420 m je 100g) Am Einbett bzw am Doppelbett.
Ich bin Neuling - im Anleitungsbuch der Maschine ist es nicht so richtig beschrieben.

Gruß
Maja04
Margrit
Mitglied

Socken

Beitrag von Margrit »

Schau doch einmal bei www.strickschule.de, dort findest Du eine genaue Anleitung. :lol:
maja04

Socken stricken auf Silver Reed Maschine

Beitrag von maja04 »

Danke für die Antwort,

habe mir die Seite ausgedruckt und schon einmal angefangen.
Das Bündchen ist fertig, dann steht in der Anleitung -nach dem Umhängen noch etwa 3 Reihen am Hauptbett glatt rechts stricken-.
Ist es möglich den Doppelbettschlitten dabei zu verwenden oder muß ich unbedingt den Einbettschlitten dazu anwenden. Wenn mit Doppelbettschlitten, muß ich dazu etwas anderes einstellen oder können die 3 Reihen glatt rechts mit unveränderter Einstellung am Schlitten gestrickt werden.

Viele Grüße
maja04
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Maja,

da muß nichts umgestellt werden. Alle Maschen am HNB müssen bei diesen drei Reihen in beiden Richtungen abgestrickt werden.
Und auch vorher, beim Rippenmuster, war Deine Einstellung so, daß alle Maschen am HNB in beiden Richtungen abgestrickt werden. Nur waren da eben noch einige am VNB, wo nun keine mehr sind. Der Maschine ist es aber egal, ob es mehr oder weniger Maschen sind, sie kennt nur die Einstellung "das strick ich jetzt" oder "das strick ich jetzt nicht".