Kennt sich noch jemand mit einer Juki Maschine aus
Maschine ist komplett, komme aber nicht mit den Lochkarten zurecht.
Anschlag und einige Reihen sind ok, dann Lochschlitten und alles fällt herunter. Hat jemand dafür eine Anleitung etc. für diese Maschiene.
Vielen Dank.
Freue mich über jede Anleitung/Hilfe/Einstellung der Juki.
Hallo,
eine Anleitung habe ich nicht. Grundsätzlich gilt aber: Lochkarten und Lochmusterschlitten sind zweierlei Dinge.
Mit den Lochkarten kannst du automatisch Nadeln vorwählen. Diese werden dann abhängig von der Einstellung an deinem Strick-Schlitten bemustert. Du kannst damit z.B. zweifarbig stricken oder Maschen fangen.
Bei Lochmustern werden mit dem Lochmusterschlitten Maschen umgehängt, (so entstehen die besagten Löcher) und mit dem Strickschlitten abgestrickt.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du den genauen Maschinentyp nennen würdest. Ich habe eine englische Anleitung für eine Juki K881 gefunden, aber das scheint mir überhaupt keine Lochkartenmaschine zu sein. Daher wird es dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich! http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Vielen Dank für die Tipps, werde weiterhin mein Glück mit den Lochkarten probieren.
Meine Juki KE 2400 hat auch ein Doppelbett, einen Schlitten für die Lochkarten und einen separaten Lochschlitten (dies habe ich nachgeschaut).
Leider komme ich mit dem Schlitten, in welchen die Lochkarten kommen nicht zurecht/sobald ich nach dem Anschlag mit dem Schlitten über das Gestrickte fahre, fallen alle Maschen herunter. Die Lochkarte dreht sich zwar, einige Nadeln werden auch in Position gefahren, doch alles fällt.
Normalerweise müßte ich doch Muster mit den Karten stricken können oder?
Hallo habe die Anleitung in Deutsch wie kann ich die hir senden
Gar nicht, es sei denn, du hast vom Urheber die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Ansonsten wäre das mutmaßlich eine Copyrightverletzung viewtopic.php?f=1&t=15068