Bettenabstand zu groß

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Annie
Mitglied
Bettenabstand zu groß

Beitrag von Annie »

Hallo,

nachdem meine KH 860 nebst KR 850 wieder mal in Arbeit gehen sollte habe ich sie heute montiert. Leider stimmt der Bettenabstand zueinander nicht mehr. Das VNB ist schon ganz hochgeschoben, sprich das Plättchen an der Seite reicht einfach nicht mehr aus.
Gibt es irgendeinen Trick wie ich da noch etwas bewegen kann?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Irgendwie läuft das eben nicht wirklich mit der Strickerei an der Maschine...
Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
ingr
Mitglied
Beitrag von ingr »

Hallo,
hast du mal die Schrauben verstellt wo das Kr am Kh vestgeschraubt wird? Probiere mal müsste eigentlich gehen.

Viele Grüsse Ingrid
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo Annie !

Lässt sich der Schlitten noch schieben ? Geht er auf der ganzen Länge des Nadelbettes gleich schwer ? Oder ist es in der Mitte schlechter ? Das hatte ich schon mal, da war das Doppelbett leicht verzogen. Ich habe vorsichtig gerade gebogen und alles war fast wieder in Ordnung.

Ausserdem gibt es hier

http://www.wollpalast.de.tl/Doppelbett-justieren.htm

eine Anleitung zum Doppelbett justieren. Mit der habe ich dann den Rest erledigt und es funktioniert seitdem : - )

Nur nicht aufgeben !!!

Viele Grüße

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Annie
Mitglied
Beitrag von Annie »

Hey,

es funktioniert alles wunderbar. Nur der Abstand ist mit ca. 9 mm einfach zu groß und vor allem durchgehend von rechts nach links.
Justiert ist das Ding auch.

Dank euch trotzdem.

Bin am Überlegen, ob da irgendwas ausgeleiert sein kann...

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Hallo Annie,
ich hätte noch eine Idee beizusteuern:
Vor einiger Zeit war bei meiner StriMa urplötzlich das Doppelbett an einer Seite"schief", siehe hier/ganz unten.. Nachdem ich die Ursache gefunden hatte, lief alles wieder. Erklären kann ich es nicht....
Liebe Grüße Lisbeth
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo Annie !

"Ausgeleiert" können dann nur die Befestigungsteile sein. Und die gibt´s einzeln. Vielleicht einfach ersetzen. Immer noch günstiger wie ein neues DB.

Viele Grüße

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“