DK8 und Silver Reed Maschinen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
coschi

DK8 und Silver Reed Maschinen

Beitrag von coschi »

Liebe Leidesgenossinnen,
ich glaube, wir stehen ziemlich im Regen.
Auch mit dem Kauf neuer Maschinen gibt es keine aktuellen Anleitungen. Obwohl die Elektronikmaschinen ohne DeignaKnit gar nicht funktionieren werden sie mit Anleitungen für Musterkareten ausgeliefert und man muss sich irgrndwie selst behelfen. Man kann dann für auch eine Menge Geld in Berlin ein Seminar belegen , aber das halte ich für nicht legitim!
Ich bin frustiert, möchte gerne weiter stricken, bin aber ohne Hilfe aufgeschmissen. Wie soll ich weiter verfahren?
Gitti
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett

Beitrag von Gitti »

Es gibt doch Anleitungen für das Arbeiten mit DK7. Ich habe z.B. welche für die SK 830/840, und auch für den Mittelstricker, die 860. Und die passt ja auch für den elektronischen Grobstricker.
Mit welcher Maschine strickst Du denn überhaupt?
LG

Gitti
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Re: DK8 und Silver Reed Maschinen

Beitrag von frieda »

coschi hat geschrieben:Obwohl die Elektronikmaschinen ohne DeignaKnit gar nicht funktionieren werden sie mit Anleitungen für Musterkareten ausgeliefert und man muss sich irgrndwie selst behelfen.
Es gibt auch andere Bemusterungsmöglichkeiten für die Silverreedmaschinen als Designaknit. Man braucht das DK also nicht zwingend, ausserdem ist das DK nicht von Silverreed, daher ist es durchaus legitim, dass Silverreed dafür keine Anleitungen mitliefert .

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“