eine Weile hab ich jetzt schon die Suchfunktion bemüht, aber noch nichts erhellendes zu meiner Frage gefunden.
Mein elektrischer Wollwickler ( Ritmo von WSM) hat ja nun schon viele Jahre auf dem Buckel und läuft irgendwie nicht rund.
Immer wieder rutschen Fäden beim Wickeln unter das Knäuel.
Das hat zur Folge, dass der Faden beim Stricken oder Twisten nicht richtig abläuft, sondern unten drunter hängen bleibt.
In meiner Naivität hab ich mal eben bei WSM angerufen, weil ich hoffte, dass man mir eventuell Auskunft geben könnte, ob so etwas zu reparieren ist.
Alles, was ich erfuhr ist: Das Gerät wird seit 15 Jahren nicht mehr hergestellt, es gibt keine Ersatzteile und auch keine neuen elektrischen Wollwickler. Das lass ich jetzt mal so stehen!
Wickelt ihr denn alle nur mit uralt-Geräten?
Das ist aber jetzt nicht mein eigentliches Problem.
Ich frage mich, ob es vielleicht hier im Forum jemanden gibt, der sich mit solchen Geräten auskennt und mir eventuell sagen könnte, warum das Gerät so schief wickelt. Ich vermute, da ist das Kugellager hin( wenn denn eines drin ist???

Der Keilriemen ( ich hab das Teil geöffnet) sieht auch nicht mehr aus, als würde er noch lange halten.
Hier mal ein Foto von dem Übeltäter
Vielleicht weiß jemand Rat?
liebe Grüße und Danke für's Lesen
Ingrid