Habe Heute wieder einmal Socken auf der Maschine gestrickt.Wie eine Anfängerin, dreimal musste ich von vorne beginnen, wenn es nicht geregnet hätte,wäre ich davon gelaufen,die Socken sind doch noch fertig geworden,Habe Marens Socken-Anleitung ausprobiert.
Lese im Forum immer wieder von Jail-Walkersocken.Sind oder ist das ein besonderes Muster? Wo bekomme ich dieses Muster.Kann ich diese Socken auch auf Maschine stricken oder nur von Hand? Auch ich stricke ab und zu von Hand.
Freue mich auf Antwort
Liebe Gruesse
Bergfloh
hi Bergfloh,
die Socken, die Du meinst heißen Jaywalker-Socken.
In der richtigen Schreibweise klappt's dann auch mit dem googlen bzw. der Suchfunktion hier im Fourm, wo das Thema vor nicht sooo langer Zeit schon dran war.
viewtopic.php?t=2617&highlight=jaywalker
hier jedenfalls die deutsche Anleitung:
http://www.hobbiton.de/BLOG/jaywalker.html
Da ich selber noch Anfängerin beim Maschinenstricken bin, hab' ich das Muster auf der Maschine noch nicht ausprobiert. Erfordert für die Zunahmen wohl ziemlich viel Umhängen in jeder 2. Reihe, so dass der Schnelligkeitsvorteil beim Maschinestricken wohl dahin geht. Nicht zu reden vom aufwendigeren Zusammennähen. Aber vielleicht wissen die kundigen Sockenstrickerinnen hier ja einen Trick.
Viel Spaß beim Ausprobieren wünsch' ich,
die Socken, die Du meinst heißen Jaywalker-Socken.
In der richtigen Schreibweise klappt's dann auch mit dem googlen bzw. der Suchfunktion hier im Fourm, wo das Thema vor nicht sooo langer Zeit schon dran war.
viewtopic.php?t=2617&highlight=jaywalker
hier jedenfalls die deutsche Anleitung:
http://www.hobbiton.de/BLOG/jaywalker.html
Da ich selber noch Anfängerin beim Maschinenstricken bin, hab' ich das Muster auf der Maschine noch nicht ausprobiert. Erfordert für die Zunahmen wohl ziemlich viel Umhängen in jeder 2. Reihe, so dass der Schnelligkeitsvorteil beim Maschinestricken wohl dahin geht. Nicht zu reden vom aufwendigeren Zusammennähen. Aber vielleicht wissen die kundigen Sockenstrickerinnen hier ja einen Trick.
Viel Spaß beim Ausprobieren wünsch' ich,