Seite 1 von 1

maschengitter

Verfasst: Mi Apr 18, 2012 16:42
von siebchen
Hallo,
meine Maschine ist kopflastig geworden und mit arger Wucht auf die Erde geknallt. 4 Zähne vom Maschengitter am unteren und oberen Teil haben sich etwas verbogen. Ich bekomme sie nicht mehr gerade. Weiß jemand von Euch, wie ich die wieder gerade bekomme, ohne sie abzubrechen?
Hat das auch Auswirkung auf die beiden Schlitten, wenn sie krumm sind?
Gruß Doris

Verfasst: Mi Apr 18, 2012 19:17
von Elsnadel
Hallo
Hast du die Maschine, denn nicht angeschraubt?
Wie sind die Haken denn verbogen? In meinem Anleiungsheft für den KG steht, dass man das Gitter mit dem Griff der Deckernadel wieder zurückbiegen kann. Allerdings sind da die Haken zur Seite verbogen.
Du kannst es auch mit einer Kombizange versuchen. Aber gaaanz vorsichtig! Damit das Gitter durch die Zange nicht aufrauht, leg ein Küchentuch oder ein Blatt WC-Papier dazwischen. Denke schon, das es was ausmacht, wenn das Gitter nicht o.k. ist.

LG Elsnadel

Verfasst: Do Apr 19, 2012 08:39
von siebchen
Hallo,
danke Dir für Deine rasche Antwort. Ich werde es mal probieren. Es sind insgesamt 8 stück. Hoffentlich geht die Nadel dabei vorher nicht kaputt. Ist aber in dem Falle egal, wenn es damit funktioniert. Ich hatte alles festgeschraubt, doch die ganze Maschine samt Tisch ist nach vorne gekippt. weil ich daran vorbei wollte und ihn etwas verschoben hatte.
Gruß Doris