Seite 1 von 1

Schlitten geht nur noch in eine Richtung

Verfasst: Sa Apr 28, 2012 18:04
von etrib
Hallo,
ich bin blutige Anfängerin und brauche dringend Hilfe. Ich habe eine KH-910 und habe die Nadelsperrschiene ausgetauscht. Nun geht der Schlitten nur noch in eine Richtung zu schieben, ich habe schon alles ausprobiert (am Schlitten alle möglichen Knöpfe gedrückt und Einstellungen verändert, aber alles wieder in die Ausgangsposition gebracht). Habe ich die Schiene evtl. falsch eingebaut? Es sieht aber aus wie vorher. Ich freue mich schon sehr über eure Tipps.
Viele Grüße
etrib

Verfasst: Sa Apr 28, 2012 19:54
von Elly
Hallo etrib,

Ist die Nadelsperrschiene mit der Polsterung nach unten und über die Nadeln geschieben? Die Nadeln sollen flach auf das Bett liegen, wenn man die Schiene einschiebt, drückt man die Nadeln nach unten.

Verfasst: So Apr 29, 2012 10:28
von etrib
Hallo Elly,
danke für deine Antwort. Das habe ich mehrmals wiederholt, es scheint alles richtig zu sein. Ich habe jetzt festgestellt, daß der Schlitten in beide Richtungen geht, wenn ich bis ans Ende stricke, also nicht mehr auf den Nadeln bin, das kann doch nicht in Ordnung sein. Ich bin der Meinung man soll gar nicht so weit stricken, wegen der Fadenspannung.
LG
etrib

Schlitten

Verfasst: So Apr 29, 2012 11:13
von universal
hallo, in welcher Position stehen denn die Nadeln?Wenn sie in der B-Position sind mußt du den Schlitten immer bis an das Ende der in Arbeit stehenden Nadeln schieben.Falls die Nadeln in A-Position sind weiß ich leider auch keinen Rat :cry:

Verfasst: So Apr 29, 2012 17:08
von etrib
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe schon alle Positionen der Nadeln ausprobiert. Ich habe mich ein bischen komisch ausgedrückt, ich muß, damit ich zurückfahren kann alle Nadeln ( auch die nicht in Arbeit stehenden) verlassen.

Verfasst: So Apr 29, 2012 17:13
von universal
hallo, ich hatte heute ein ähnliches Problem.Nachdem ich den Schlitten mit WD 40 ausgespüht habe ging's wieder. Ein Versuch wäre es ja wert. LG Moni

Verfasst: Di Mai 01, 2012 09:32
von etrib
Liebe Moni, das hat leider nicht geholfen.
Verzweifelte Grüße
etrib

Verfasst: Do Mai 03, 2012 17:40
von Stricknina
Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Schlitten und habe ich Internet durch Zufall jemand gefunden, der Strickmaschinen und Schlitten wirklich günstig repariert.
Das ist Herr Bommes, eMail: Manfred.Bommes@gmx.de
Vielleicht kannst Du ihm mal Dein Problem schildern oder zur Not ihm den Schlitten schicken.
Liebe Grüße
Nina

Verfasst: Fr Mai 04, 2012 09:39
von Michaela
Stricknina hat geschrieben:ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Schlitten und habe ich Internet durch Zufall jemand gefunden, der Strickmaschinen und Schlitten wirklich günstig repariert.
Das ist Herr Bommes, eMail: Manfred.Bommes@gmx.de
Vielleicht kannst Du ihm mal Dein Problem schildern oder zur Not ihm den Schlitten schicken.
Zufällig haben wir hier im Forum eine umfassende Händlerliste mit einer ganzen Menge Leute, die Schlitten reparieren können, einige befinden sich sogar hier im Forum :wink: Händlerliste

Hast du die Nadelsperrschiene nochmals rausgezogen und neu eingesetzt? Vielleicht von der anderen Seite?

Verfasst: Fr Mai 04, 2012 10:09
von etrib
Das ist eine gute Idee, da werde ich gleich mal den Telefonhörer schwingen, danke euch beiden. Ich werde berichten ob mir dort jemand helfen konnte.
Die Nadelsperrschiene habe ich schon gefühlte 529 mal neu eingebaut, aber noch nie von der anderen Seite, das werde ich morgen mal ausprobieren.
LG etrib