Lochmuster interaktiv stricke

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
kerstin1963
Mitglied

Lochmuster interaktiv stricke

Beitrag von kerstin1963 »

hallo an die Besitzerinnen der SK 830 mit Lochmusterschlitten

ich habe endlich einen Lochmusterschlitten für die SK 830 ergattert.
nun habe ich ein Problem mit DK 8.
Ich beschreibe es mal kurz.
Ich habe das Lochmuster 1 aus dem Silver Reed Ordner in DK 8 gewählt.
Als Einstellungen habe ich Strukturmuster linke Seite und die Randnadelvorwahl wie bei Norweger angehakt.
und natürlich die SK 830 als MAschine ausgewählt.
Nun gehe ich ins interaktive stricken.
Da steht dann Siehe Anleitung Start/Fertib für Anschlagen Schlitten einstellen für glatt rechts ohne Muster.

Frau Wallberg hat mir einen Screensort geschickt von Ihrem DK PC, da steht im gegensatz zu mir Schlitten einstellen für Lochmustermaschine......
Kann das denn sein mit dem Schlitten einstellen für glatt rechts wie es bei mir steht????
Habe es mal so mit dem Lochmusterschlitten probiert, Einstellung dort auf L er,strickt nur glatt rechts und die linken 5 Maschen wirft er komplett ab.

Es kann ja möglich sein das ich meinen Lochmusterschlitten mit samst meiner Maschine zum einjustieren schicken muss.
Aber vorher muss erst mal klar gestellt sein od das Muster durch DK auch übertragen wird.
Kann jemand mir helfen, hab mich soooooo auf den Lochmusterschlitten gefreut und jetzt das....

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
kerstin1963
Mitglied

Erledigt !,,,,

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr lieben

So, habe gerade das Lochmustermodul unter Mithilfe von Frau Wallberg innerhalb einer Stunde von Frau Strenge gekauft und gleich losgelegt.
Es lag am Fehlenden Lochmustermodul das DK keine korrekten Anweisungen gegeben hat.
Seitens DK klappt das stricken jetzt.
Das winzigste Maschine und Schlitten muss ich nach England zum justieren schicken, denn der Schlitten weiß zwar das er löchern soll aber er tut es nicht korrekt.
Jetzt bin ich erst mal froh das das Problem gelöst ist.
Ich dachte die Lochmuster aus dem Slver Reed Ordner kann man auch ohne Lochmustrmodul stricken.......aber falsch gedacht.
Meine Lieblingsmaschine ist zwar dann erst mal einige Wochen auf Reise aber ich freue mich drauf auch auf ser SK 830 Loch und Ajourmuster zu stricken.

LG
Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“