KG 89II defekt! Hilfe!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Kiki70

KG 89II defekt! Hilfe!

Beitrag von Kiki70 »

Hallo, leider ist mein KG kaputtgegangen. Habe damit gestrickt. Stecker raus. so gestrickt, ohne KG, als ich den Stecker vom Spiralkabel wieder einstecken wollte, hielt er im KG nicht!!! irgendwie scheint da was lose zu sein. Da ist gar kein "Möppel" mehr. Wisst ihr was ich meine? Wo kann ich das Ding denn preiswert reparieren lassen? Oder habt ihr ne Ahnung wie teuer die Reparatur werden könnte?
Kiki(ganztraurigguck)
Margrit
Mitglied

KG Reparatur

Beitrag von Margrit »

Du kannst den KG zur Reparatur zu WSM nach Darmstadt schicken oder vielleicht in einem Strickmaschinenfachgeschäft bei Dir in der Nähe bringen. :lol: 8)
katrin
Mitglied

Beitrag von katrin »

Hallo Kikki,
das Problem hatte ich bei meinem KG 88II auch, plötzlich fiel der Stecker ins Leere. Ich habe ganz mutig den KG aufgeschraubt und siehe da die Plastikhalterung war gebrochen. Habe sie mit 2-Komponenten-Kleber wieder zusammengeklebt und mit einem dünnen Plastikplättchen verstärkt. Jetzt hält es wieder.
Das Aufmachen des KG ist aber ein bißchen fitzelig und du solltest Dir vor dem Zerlegen alle Stellungen der Kleinteile gut merken.
Gruß Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
der Stecker am KG ist eine Schwachstelle und ich bekam mal den Rat, das gedrehte Kabel einfach nicht zu entfernen sondern eingesteckt zu lassen.
Den Tipp fand ich gar nicht so schlecht, dann belastet man den Steckkontakt nicht unnötig.

Gruss Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“